Jahresrückblick 2♡19 – Guten Rutsch

Da ist 2019 auch schon wieder vorbei, die letzten Stunden ziehen ins Land. Wir sind gerade dabei, die Silvesterparty vorzubereiten und ich nehme mir gerade 10 Minuten Zeit, um den Jahresrückblick zu schreiben. Dabei fällt mir auf, für 2018 habe ich gar keinen geschrieben. Aber das letzte Jahr war auch einfach nur scheiße.
Dafür war dieses umso schöner <3

Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und wir sehen uns dann 2020 hoffentlich frisch und munter wieder.

1. Ganz grob auf einer Skala von 1 bis 10: Wie war Dein Jahr?
10

2. Zugenommen oder abgenommen?
Abgenommen :D zwar sind es nur noch 4 Kilo dank Weihnachten, aber immerhin :D

3. Haare länger oder kürzer?
Viel viel länger. Ich hab sie dieses Jahr sogar schon 20 cm abgeschnitten und dennoch sind sie wieder länger als noch vor einem Jahr.

4. Kurzsichtiger oder weitsichtiger?
Ich glaube, diesmal ist es recht gleich geblieben.

5. Mehr Kohle oder weniger?
Halb, halb, Anfang 2019 hatte ich recht wenig Geld und musste viel sparen, mittlerweile verdiene ich wirklich gut und bin auch endlich von niemanden mehr abhängig.

6. Besseren Job oder schlechteren?
Viel besseren Job. 2018 war ich zeitweise als Call-Center-Tussi angestellt und bin dann aber in die Hauswirtschaft, bis Oktober dieses Jahres war ich Seniorenbetreuerin (Haushalt, Unterhaltung usw, keine Pflege), nun bin ich in der gleichen Firma in der Verwaltung und es macht mir richtig viel Spaß.

7. Mehr ausgegeben oder weniger?
Viel zu viel ausgegeben

8. Letztes Jahr etwas gewonnen und wenn, was?
Könnte man schon irgendwie sagen, ich hab das Herz von meinem Herzmann gewonnen <3

9. Mehr bewegt oder weniger?
Mehr bewegt, laufen macht mir einfach Spaß.

10. Anzahl der Erkrankungen dieses Jahr?
Bronchitis habe ich gerade hinter mir und hier und da nen Infekt. Als Betreuerin von Senioren war das schon sehr scheiße, da das immer AU hieß. Aber jetzt muss ich zum Glück nur noch bei Komplettausfall von der Arbeit fern bleiben :P

11. Davon war für Dich die Schlimmste?
Die Bronchitis. Ich wollte einfach wieder arbeiten und hab mich zu Hause echt zu Tode gelangweilt.

12. Der hirnrissigste Plan?
Im letzten Jahr war ich vorsichtiger. Daher gibt es bisher nichts hirnrissiges.

13. Die gefährlichste Unternehmung?
Gefährlich gibt es nicht.

14. Die teuerste Anschaffung?
Meinen kleinen Polo 6N. Auf den ich mega stolz bin <3

15. Das leckerste Essen?
Mein 5-Gänge-Dinner gekocht vom Herzmann. Das werde ich niemals im Leben vergessen.

16. Das beeindruckendste Buch?
Ich habe leider nur ein Buch dieses Jahr beendet, aber es hat mich beeindruckt. “Hilfe, ich date eine Familie” war schon so ein kleiner Einblick auf das Leben, welches mich mit Timm erwartet.

17. Der ergreifendste Film?
Das war ganz klar “Drachenzähmen leicht gemacht 3” Gott hab ich da im Kino geflennt xD

18. Die beste CD?
Das Line Up von Parookaville 2019

19. Das schönste Konzert?

20. Die meiste Zeit verbracht mit?
Meinen Sohn, meinen Liebsten und der Familie

21. Die schönste Zeit verbracht mit?
Den Liebsten und Sam.

22. Zum ersten Mal getan?
Spontan nach Malle Fliegen, ohne Hotel. Einfach 24h Aufenthalt und wieder zurück xD Aber es hat sich sowas von gelohnt!

23. Nach langer Zeit wieder getan?
Paarzeit genossen und eine Städtereise unternommen.

24. Drei Dinge, auf die ich gut hätte verzichten mögen?
Die Angst vor dem 1. Date, viel Stress und andere privaten Dinge.

25. Die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte?
Das ein Auto wichtiger ist, als nen Urlaub.

26. Das schönste Geschenk, das ich jemandem gemacht habe?
Ich glaube, Sam hat sich sehr über den PC gefreut :D aber auch über die geplante Reise nach Paris und ins Disneyland

27. Das schönste Geschenk, das mir jemand gemacht hat?
Eine Reise nach Amsterdam, einen Kurstrip nach Berlin, ein Kurztrip nach Malle. Ja 2019 war ein Jahr des Reisens, wobei Amsterdam erst nächsten Monat ist.

28. Der schönste Satz, den jemand zu mir gesagt hat?
“Ich liebe Dich” <3 “Ich vermisse Dich”

29. Der schönste Satz, den ich zu jemandem gesagt habe?
“Ich liebe dich” “ich hab dich lieb” “Danke” “Ich vermisse dich”

30. Dein Wort des Jahres?
Parookaville. JAAAHAHA, nächstes Jahr geht es ENDLICH hin <3

31. Dein Unwort des Jahres?
AFD und Greta-Hasser

32. Dein(e) Lieblingsblog(s) des Jahres?
Einfach in meinen Blogroll schauen.

33. Zum Vergleich: Verlinke Deine Rückblicke der vorigen Jahre!
2008 2009 2010 2011 2012 2013 2014 2015 2016 2017

Bereits 0 Mal geteilt! Teile ihn doch auch, wenn er dir gefallen hat

Visits: 26

Author: Sabrina

Neujahrskind ♑, Baujahr ´85, Jungenmutter, Näh-Fee, Leseratte, Woll-Süchtig und Hausfrau, in Dinslaken geboren, in Duisburg groß geworden, lebt aber nun in Oberhausen

One thought on “Jahresrückblick 2♡19 – Guten Rutsch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert