1000 Fragen an mich selbst – Teil 7 + 8 | Fragen 121 – 160

So, heute geht es dann mal mit Teil 7 und 8 weiter. Die Fragen waren teils wieder sehr persönlich, aber auch wieder so, dass man viel über sich selber nachdenkt. Dann mal los.

Hier nochmal alle anderen Fragen:

Fragen 1- 20 | Fragen 21 – 40 | Fragen 41 – 80 | Fragen 81 – 120

Teil 7 | Fragen 61 – 80

121. Gibst du der Arbeit manchmal Vorrang vor der Liebe?
Nein, bei mir geht die Familie immer vor. Daher brauch ich auch mit dem Studium so lange xD Ich bin kein Mensch, der 40h in der Uni hängt zum lernen und vorbereiten und das Kind fremdbetreuen lässt. Klar würde ich mir manchmal wünschen, das ich anders wäre, aber seien wir Mal ehrlich. Ich liebe meine Familie und daher ist diese eben Vorrangig. Ich würde sogar eine Jobchance ausschlagen, wenn ich deswegen weniger Zeit mit meinen Lieben hätte.

122. Wofür bist du deinen Eltern dankbar?
Das ich der Mensch bin, der ich geworden bin. Das ich von meiner Mutter gelernt habe, zu lieben, zuzuhören, ein sichere Hafen zu sein. Ich bin stolz, wenn jemand sagt, das ich ihr ähnlich geworden bin. Ich bin dankbar, das sie immer für mich und meine Geschwister da war. Sie half wo sie nur konnte.

123. Sagst du immer, was du denkst?
Nein, ich überlege immer, ob ich den anderen damit vor den Kopf stoße. Oft traue ich mich auch gar nicht, das zu sagen was ich möchte, aus angst. Angst ausgelacht zu werden, angst nicht ernst genommen zu werden, angst jemanden zu verletzen oder auch mich selbst. Ja ich wünschte ich könnte öfter das sagen, was ich auch denke xD

124. Läuft dein Fernsehgerät häufig, obwohl du gar nicht schaust?
Jup, was bei meiner Mama meistens das Radio war, ist bei mir der Fernseher xD Aber mittlerweile mache ich ihn bewusst aus und genieße die Ruhe. Früher hasste ich die Ruhe, daher brauchte ich immer etwas im Hintergrund.

125. Welchen Schmerz hast du nicht überwunden?
Den Tod meine Mama…

126. Was kaufst du für deine letzten zehn Euro?
Wenn es die letzten 10€ im Monat sind, gehen die eigentlich IMMER für Essen drauf :D Wenn es meine letzten 10€ für lange Zeit wären, wüsste ich nicht, was ich holen soll. Klar Essen ist wichtig, aber weit käme man damit ja auch nicht.

127. Verliebst du dich schnell?
Früher habe ich mich glaub ich schnell verschossen xD Aber das waren eben auch nur Schwärmereien. Richtige verliebt war ich nur wenige male.

128. Woran denkst du, bevor du einschläfst?
An viel zu viel, daher komm ich sehr schlecht in den Schlaf. Ich denke über den Tag nach, über Probleme, über mein Leben. Ach, einfach eben über alles.

129. Welcher Tag der Woche ist dein Lieblingstag?
Der Sonntag, weil wir da als Familie alle frei haben <3

130. Was würdest du als deinen grössten Erfolg bezeichnen?
Meinen Sohn :P Ne keine Ahnung.

131. Mit welcher berühmten Person würdest du gerne einmal einen
Tag verbringen?
Johnny Depp <3 Ich verehre diesen Schauspieler einfach. Egal, was für Abstürze er manchmal hat. Oder Leonadro DiCaprio, den würde ich sogar Johnny vorziehen *sabber*

132. Warst du schon einmal in eine (unerreichbare) berühmte Person verliebt?
Wer nicht? Teenie eben, ob es nun Benjamin Boyce, Johnny Depp oder meine immer noch Lieben Leonardo DiCaprio. Sorry der Mann ist einfach eine Wucht.

133. Was ist dein Traumberuf?
Kinder- und Jugendhelfer. Also in der Richtung Jugendcafé, Betreuung, Hilfe. Einfach eine Anlaufstelle für Kinder und Jugendliche, die es zuhause nicht immer schön haben. Einen sicheren Hafen eben.

134. Fällt es dir leicht, um Hilfe zu bitten?
Nein, es fällt mir gar nicht leicht, andere um Hilfe zu bitten. Da muss echt die “Kacke am Dampfen sein” wenn ich jemanden frage, ob er mir helfen kann. Ich warte auch meistens bis auf den letzten Drücker… Ich will einfach alles erst Mal alleine schaffen. Tja, dafür helfe ich unheimlich gerne xD

135. Was kannst du nicht wegwerfen?
Zu viel xD Ich hab leider einen Dachboden voll mit zu klein gewordener Kleidung, alten Babysachen wie Bettchen, MaxiCosi usw. Ich kann das immer noch nicht wegschmeißen/verkaufen, weil ich es vielleicht doch nochmal gebrauchen kann (oder meine Schwester)

136. Welche Seite im Internet besuchst du täglich?
Facebook, Instagram und eben die Blogs aus meinem Blogroll rechts.

137. Sind die besten Dinge im Leben gratis?
Ja, Liebe, Freundschaft, Geborgenheit, Treue.

138. Hast du schon mal was gestohlen?
Ne, ich war zwar schon mal dabei, wie Freundinnen geklaut haben, musste aber Fluchtartig das Geschehen verlassen, da ich bei so etwas immer totale Panik bekam.

139. Was kochst du, wenn du Gäste hast?
Unterschiedlich, ich frage immer vorher, was derjenige den gerne mag :D Der meiste Besuch hat von mir ein Lieblingsessen, was dann immer verlangt wird :D

140. In welchem Laden möchtest du am liebsten einmal eine Minute lang gratis einkaufen?
Saturn :P

Teil 8 | Fragen 141 – 160

141. In welche Länder möchtest du noch reisen?
Oh, da sind viele, die ich gerne bereisen möchte. Japan, China, Indien, Irland, England, Frankreich, Spanien, Portugal, Iran, Kanada, Ägypten, Afrika, eigentlich die ganze Welt XD Wenn ich nur eine Handvoll davon bereisen kann, bin ich schon zu Frieden.

142. Welche übernatürliche Kraft hättest du gern?
Gedankenlesen. Ich wüsste gerne, ob die Menschen das sagen, was sie auch denken.

143. Wann wärst du am liebsten im Erdboden versunken?
Da gibt es einige Momente, einer davon war das erste Date mit meinen Freund. Wir wollten ins Kino und ich weiß nicht WAS mich geritten hat, aber an den Tag habe ich meine Ex auch mein Auto geliehen und joar. Mein Ex hat mich und den Freund erst zum CentrO hingefahren und später dann auch abgeholt xD Ich dachte echt, jetzt ist es gelaufen, aber mein Freund hats mit Humor genommen :D Auch als mein Ex mich “Schatz” statt Sabrina nannte.

144. Welches Lied macht dir immer gute Laune?
Mmh, da gibt es viele, vorwiegend aus den 90er.

145. Wie flexibel bist du?
Gar nicht XD Ich muss alles Planen.

146. Gibt es eine ungewöhnliche Kombination beim Essen, die du richtig gern magst?
Käse + Nutella? Käse + Marmelade? Pommes auf den Burger? Oder Pommes mit der Sosse vom McSunday? Süßes Popcorn mit der Chilikäsesosse? Oder was sind ungewöhnliche Kombies XD Ich mags wenn was Herzhaftes/Salziges mit etwas Süßen Kombiniert wird :D

147. Was tust du, wenn du in einer Schlange warten musst?
Am Handy schauen oder die Leute beobachten.

148. Wo siehst du besser aus: im Spiegel oder auf Fotos?
Ich finde, da ist kein Unterschied. Real ist immer noch am besten.

149. Entscheidest du dich eher für weniger Kalorien oder mehr Sport?
Mehr Sport :D

150. Führst du oft Selbstgespräche?
Joar, oft.

151. Wofür wärst du gern berühmt?
Für ein eigenes Buch.

152. Wie fühlt es sich an, abgewiesen zu werden?
Scheiße… mehr kann man dazu nicht sagen. Abweisung ist glaub ich das schlimmste Gefühl…

153. Wen würdest du gern besser kennenlernen?
Oh, da sind einige. Die meisten sind Blogger, Instagramer oder einfach Facebook-Freunde. Man folgt denen gefühlt ein Leben lang, da möchte man doch gerne wissen, ob man sich auch Real mit der Person verstehen würde.

154. Duftest du immer gut?
Hoffe ich Mal :P Meistens nach Deo, selten mal nach einen Parfum. Es kann aber auch mal passieren, das es einfach versagt.

155. Wie viele Bücher liest du pro Jahr?
Eigentlich so um die 50 Bücher, aber letztes Jahr und auch dieses Jahr läuft es nicht so gut. Aber das ist ok.

156. Googelst du dich selbst?
Ja sicher, ich schau regelmäßig nach, ob es etwas zu erfahren gibt, was nicht sein sollte.

157. Welches historische Ereignis hättest du gern mit eigenen Augen gesehen?
Ich war schon immer ein Fan der Titanic, ich hätte das Schiff echt sehr gerne live gesehen, vielleicht auch als Passagier, aber nicht wenn ich damit sinke xD

158. Könntest du mit deinen Freundinnen zusammen wohnen?
Ich glaube nicht, dafür wären wir viel zu zickig xD

159. Sprichst du mit Gegenständen?
Jap, immer, zu oft.

160. Was ist dein größtes Defizit?
Das ich zu lieb bin. Ich helfe wo ich kann, selbst wenn die Personen hinterm Rücken über mich lästern. Ich kann nicht nein sagen.

Hits: 599

2 thoughts on “1000 Fragen an mich selbst – Teil 7 + 8 | Fragen 121 – 160

    1. Ich glaube bei so vielen Fragen, kann man sich immer wiederfinden :D Das ist auch das Schöne daran, das man so einfach den Blogger besser kennenlernt und dann eben auch so denkt die du, das verbindet ja auch :D Danke für deine Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.