1000 Fragen an mich selbst – Teil 5 + 6 | Fragen 81 – 120

Weiter geht es mit Teil 5 & 6, aktuell ist man bei Pink-e-pank.de bei Teil 9. Daher gibt es die Fragen weiterhin als 2er Päckchen *g*
Hier kannst du nochmal die anderen anschauen

Fragen 1- 20 | Fragen 21 – 40 | Fragen 41 – 80

Teil 5 | Fragen 81- 100

81. Was würdest du tun, wenn du fünf Jahre im Gefängnis sitzen müsstest?
Ich glaube ich würde Vorort auf jeden Fall eine Handwerkliche Ausbildung machen. Man sieht ja oft, das man dort Schreinern oder so kann, das fände ich sehr spannend. Ebenso würde ich wirklich viel lesen und eventuell auch ein Fernstudium machen. Als ich damals auf der Fernuni Hagen war, war auch ein Kommilitone in Gefängnis. Ich finde, wenn schon sitzen, dann sollte man sich Fortbilden, nie hat man so viel Ruhe zum lernen, als da xD

82. Was hat dich früher froh gemacht?
Mit meinen Freunden treffen und einfach nur quatschen.

83. In welchem Outfit gefällst du dir sehr?
Aktuell mag ich eigentlich viele Outfits an mir :D Lieblingssachen habe ich gar nicht.

84. Was liegt auf deinem Nachttisch?
Oh, viel zu viel. Bücher, Schmuck, Crèmes, Medikamente, Stifte, Fotos, Stofftiere, Schminke, Haargummies, Taschentücher, meine Brille (nur nachts) und noch mehr Kleinkram.

85. Wie geduldig bist du?
Eigentlich sehr, ich kann lange warten. Wobei ich jedoch nicht Geduldig bin, ist wenn jemand hibbelig ist xD Da werde ich auch ungeduldig und mecker dann gern mal das derjenige doch bitte mal ruhiger bleiben soll. Eigentlich total blöd.

86. Wer ist dein gefallener Held?
Meine Mama =(

87. Gibt es Fotos auf deinem Mobiltelefon, mit denen du erpressbar wärst?

88. Welcher deiner Freunde kennt dich am längsten?
Ich glaub das müsste Christine F. sein. Sie kenne ich schon seit wir 3 Jahre alt sind <3 Erst waren wir zusammen im Kindergarten, dann zusammen in der Grundschule und auch bis zur 8 Klasse waren wir zusammen in der Klasse.Danach waren wir nur in Parallelklassen und zum Abi waren wir dann auch wieder gemeinsam in Kursen. Haben das ein oder andere Studium zusammen angefangen, joar. Tine ist meine längste Freundin und ich hoffe das bleibt noch lange so :*

89. Meditierst du gern?
Ich habe noch nie meditiert.

90. Wie baust du dich nach einem schlechten Tag wieder auf?
Entweder meine Mama-WhatsApp-Gruppe oder ein Buch.

91. Wie heißt dein Lieblingsbuch?
Muss ich das beantworten? Ich habe schlicht weg keins, da ich einfach viele Bücher toll finde. xD Das ändert sich also gefühlt Monatlich. Gute Bücher rezensiere ich auf Buchmagie.de

92. Mit wem kommunizierst du am häufigsten über WhatsApp?
Mit meiner Mama-Guppe :D Ich glaub wir kommen an die 2000-4000 Nachrichten in Monat

93. Was sagst du häufiger: Ja oder Nein?
Eigentlich “Ja”, ich sag bei vielen zu, wenn ich helfen kann. Beim Zwerg sag ich aber häufiger “Nein” xD, aber auch nur, weil er ständig irgendetwas gekauft haben möchte und es gibt eben nicht alles.

94. Gibt es Gerüchte über dich?
Bestimmt. Aber ganz ehrlich? JUCKT MICH NICHT! Wer über mich redet beweist nur, dass sein eigenes Leben wohl zu langweilig ist :P

95. Was würdest du tun, wenn du nicht mehr arbeiten müsstest?
Lesen, Ausflüge, reisen und kreativ sein. Viel Zeit für mich und meine Lieben.

96. Kannst du gut Auto fahren?
Ich denke schon. Ich fahre eigentlich recht sicher, auch wenn ich nur noch selten dazu komme =(

97. Ist es dir wichtig, dass dich die anderen nett finden?
Eigentlich ist mir das schon wichtig.

98. Was hättest du in deinem Liebesleben gerne anders?
Nichts <3 Den sprechenden Menschen kann geholfen werden. Nicht umsonst sind wir bald 13 Jahre ein Paar <3

99. Was unternimmst du am liebsten, wenn du abends ausgehst?
Bowlen oder Kino.

100. Hast du jemals gegen ein Gesetz verstossen?
Bestimmt, den ich fahre sehr gerne schnell :P

Teil 6 | Fragen 101- 120

101. Treffen die deinem Sternbild zugeordneten Charaktereigenschaften auf dich zu?
Da musste ich erst mal googeln und hier nachlesen.
Willensstark bin ich, ich versuche immer alles zu schaffen. Auch wenn ich da mal etwas länger brauche (wie das Studium) oder mir Steine im Weg sind. Treue ist mir wirklich sehr wichtig, auch das eine Beziehung lange hält. Ich war nie eine, die viele Beziehungen hatte. Nur bin ich sehr gefühlsduselig :P Auch sagt man ja, der Steinbock will immer mit den Kopf durch die Wand, das stimmt XD Stursein kann ich und das gut. Ansonsten keine Ahnung, so sehr Gedanken habe ich mir darüber noch nicht gemacht.

102. Welche Farbe dominiert in deinem Kleiderschrank?
Bunt :D Ich hab keine Dominante.

103. Holst du alles aus einem Tag heraus?
Nein, oft lass ich viel zu viel Zeit mit Unnützen Dingen verstreichen, als die Zeit sinnvoll zu nutzen. Das will ich ändern!

104. Wie viele TV-Serien schaust du regelmäßig?
Ich versteh die Frage nicht :O Ich schau Netflix XD

105. In welchen Momenten wärst du am liebsten ein Kind?
Weihnachten und Ostern, noch einmal diesen Zauber erleben und an das Geheimnisvolle glauben.

106. Kannst du eine Woche auf das Internet verzichten?
NEIN! Wie man an diesen Beitrag sehen kann “Und plötzlich ging gar nichts mehr

107. Wer kennt dich am besten?
Mmh, ich glaub mein Freund kennt mich schon sehr gut und meine Schwester.

108. Welche Arbeit im Haushalt findest du am wenigsten langweilig?
Keine? Haushalt IST immer langweilig XD

109. Bist du manchmal von anderen enttäuscht?
Ja

110. Wie sieht ein idealer freier Tag für dich aus?
Der Ideale freie Tag ist dann, wenn der Zwerg UND der Freund auch frei haben und wir was unternehmen können.

111. Bist du stolz auf dich?
Nein.

112. Welches nutzlose Talent besitzt du?
Das ich mir Gesichter merke. Ich empfinde das schon als Fluch, da ich immer bei Serien oder Filmen nachsehen muss, woher ich die Person kenne, genauso auch Stimmen.

113. Gibt es in deinem Leben etwas, das du nicht richtig abgeschlossen hast?
Bestimmt, aber das muss hier nicht erörtert werden.

114. Warum trinkst du Alkohol beziehungsweise keinen Alkohol?
Weils mit schmeckt!

115. Welche Sachen machen dich froh?
Meine Familie, Bücher und Freunde.

116. Hast du heute schon einmal nach den Wolken am Himmel geschaut?
Klar, macht das jemand nicht?

117. Welches Wort sagst du zu häufig?
Alter XD

118. Stehst du gern im Mittelpunkt?
Nein.

119. Wofür solltest du dir häufiger Zeit nehmen?
Für die Uni xD

120. Sind Menschen von Natur aus gut?
Ich glaube schon. Ich versuche auch immer zuerst das gute in einer Person zu sehen und zu hinterfragen, warum eine Person handelt wie sie handelt. Ich denke, es gibt immer einen Grund, warum ein Mensch böse wird. Irgendetwas wird sie geprägt haben, aber als Baby und Kleinkind gibt es für mich kein böse!

Bereits 0 Mal geteilt! Teile ihn doch auch, wenn er dir gefallen hat

Visits: 451

Author: Sabrina

Neujahrskind ♑, Baujahr ´85, Jungenmutter, Näh-Fee, Leseratte, Woll-Süchtig und Hausfrau, in Dinslaken geboren, in Duisburg groß geworden, lebt aber nun in Oberhausen

4 thoughts on “1000 Fragen an mich selbst – Teil 5 + 6 | Fragen 81 – 120

  1. Hallihallo!
    Deine Antwort auf die Gefängnis-Frage finde ich super und würde ich tatsächlich genauso übernehmen. Dann hat man wenigstens was von der Zeit ;-)

    Mein Nachttisch sieht ähnlich aus. Finds gut, dass du auch so ein kleiner Nachttisch-Messie bist, hihi.
    Und weil es so gut passt: “Haushalt IST immer langweilig” – so ist es! Diese Aussage habe ich sehr gefeiert. :D

    Dein Talent mit dem Gesichter merken, hätte ich auch gerne. Bei mir sind es eher Stimmen und Namen, die ich zuordnen kann, aber die Gesichter selbst… ne.

    Schöne Antwort bei Frage 120!

    Ich glaube, ich muss diese Fragen endlich auch mal angehen. Das klingt immer so spannend bei dir :)
    Liebe Grüße

    1. Na, ob das ein Talent ist, sich jedes Gesicht zu merken XD Ich glaube nicht, also ich finde es eher störend. Man kann keinen Film schauen, ohne erst Mal zu überlegen “Na, wo kenne ich den schon wieder her?” Aktuell ist es bei “Gotham” so XD Jedesmal überlege ich, woher ich den und den kenne, dabei ist es nur der Vater, den man von Doctor Who kennt xD Aber auch bei Leuten aus der Vergangenheit ist es net so toll, man erkennt die Person und dann läuft diese an einen Vorbei ohne einen zu beachten. Das ist manchmal kein so gutes Gefühl (ich bin auch zu feige, die dann anzusprechen, den bei einigen ist mir der Name dann auch entfallen xD aber ich weiß woher ich sie kenne)

      Das beantworten ist auch echt spannend. Manche gehen locker von der Hand, andere da muss ich echt grübeln, was ich da schreiben kann. Es ist mal wieder was anderes, etwas persönliches von mir :D das fehlte mir hier auf dem Blog einfach, der Persönliche Touch. So wie früher die einfachen Blogbeiträge.

      Jetzt muss ich mich erstmal mit den scheiß neuen Gesetzen auseinandersetzen und schauen, was ich auch meinen Blogs nun ändern muss. Nervt mich jetzt schon. Gravatar soll ja dann wohl auch Illegal werden *grr* Zum Glück lade ich hier keine externen Smilies ein, sondern meine eigenen… aber das wird auch noch viel Zeit schlucken im April…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert