War klar xD

Wir können erst zum 30.4 hier aus der Wohnung raus… jetzt wo ich sage ich will kündigen wegen der Mängel, werden diese in Eiltempo gemacht… Komisch aufeinmal geht es xD
Boar das regt mich voll auf… ich wäre gern da hin gezogen :( aber die Wohnung wird ab 1.2 vermietet, ob ich das Glück habe das die bis zum 1.5 frei bleibt, kp :( Also weiter suchen…

Mich nervt nur gerade die Verwaltung unserer jetzigen Wohnung, also ob wir täglich nix besseres zu tun hätten als auf deren Anruf zu warten, um 12 Uhr früh xD Nö heute gehe ich erst ab 17 Uhr ans Telefon. Ich muss nicht springen wenn die meinen. Erst Monte lang NIX tun uns nun sollen WIR springen? Nix… Sehe ich doch nicht ein.
Naja zum 1.2 wird die Wohnung gekündigt und dann hoffe ich, meine ich bete das ich zum 1.5 eine neue Wohnung habe xD Aber anders geht es ja nicht… Es gibt viele Immo Inserate im Internet oder in der Zeitung, aber kaum Wohnungen, die zum 1.5 frei wären. Immer 1.2 oder 1.3… das ist zum verrückt werden… Warum gibt es die Kündigungfrist, aber Vermieten so nicht? Wenn ich weiß das jemand auszieht, kann man doch die Wohnung schon in die Zeitung setzen und so oder nicht? Dann könnte man viel leichter sich entscheiden. Naja… als ab 1.5 wohnen wir hier nicht mehr. Das steht fest… wo wir dann wohnen leider nicht… Hoffe die Wohnung ist dann noch frei…

Genug von Wohnungen ^^ Heute gibt es Wochenthema 2 vom Projekt52 auf 2sstyle.de, also rein schauen und kommentieren ;)

Hits: 16

4 thoughts on “War klar xD

  1. Vor genau dem selben Problem standen wir auch,
    aber bevor wir da jetzt noch lange rumsuchen und doch nichts anderes finden, zahlen wir jetzt lieber doppelt Miete, das ist immer noch besser als staendig monatlich 500 Euro an Heizkosten auf den Tisch zu legen …

  2. Das können wir uns leider nicht leisten. Wobei ich grad gelesen habe wenn das Amt den Umzug genehmigt (Voll blöd die zahlen nur die hälfte dennoch müssen wir fragen xD) übernehmen die manchmal auch Doppelmiete, zählt als Wohnungsbeschaffungskosten, genau wie Provision oder Courtage ^^ Gut zu wissen. Montag geht es da erstmal hin :P

  3. Das kenne ich auch, dass auf einmal alles gemacht wird, wenn man auszieht.
    In meiner ersten Wohnung haben sie die Heizrohre neu gemacht. Danach hatte ich nen Riesenloch in der Badezimmerwand. Die Handwerker meinten, sie kämen am nächsten Tag wieder. Sie kamen aber nie. Mehrmals bin ich zum Vermieter gerannt, aber der meinte immer nur, er kümmert sich drum. Als ich dann kündigte und der erste Wohnungsinteressent das Loch sah und die Wohnung nicht wollte, haben sie es innerhalb eines Tages schnell zugemacht, neu gefliest und mir die Schuld gegeben, dass ich mich nicht gemeldet habe.
    So kanns gehen.

  4. Also in Berlin ist es überhaupt kein Problem ne Wohnung oder nen Nachmeiter bis 1.5. zu finden. In Hamburg allerdings haben wir auch das Internet nach Immo´s durchforstet, um nach 4 Monaten endlich eine Wohnung gefunden zu haben…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.