Noch 26 mal Schlafen

2015-06-20 10.45.18
Sam und seine Erzieherinnen

Wow, nicht mal mehr ein Monat. Keine 4 Wochen mehr. Dann ist der Zwerg ein
i-Dötzchen. Mein Baby, ein Schulkind.
Er hat jetzt noch genau 1 Woche Kindergarten, dann ist diese Zeit auch vorbei. Die Verabschiedung war jedoch schon vor den Ferien. Mit Übernachtung und Elternüberraschung.

Am 20.6 war es so weit. Die Vorschulkinder übernachteten in d er Kita, da ich meinen Zwerg kenne, habe ich ihn am morgen nicht in den Kindergarten gebracht. Es wäre für uns auch ziemliches hin und her gewesen. 8:31 hin zur Kita, 9:13 (10 Uhr zu hause) zurück, 12:31 wieder hin 13:13 (14 Uhr zu hause) zurück 16:31 wieder hin und 17:13 wieder zurück.
Die Erzieher sagten aber, das es genau richtig so war, die anderen Kinder waren so durch den Wind und aufgeregt :D Der Zwerg war sehr ausgeglichen, konnte länger schlafen, hat in Ruhe Mittagsschlaf gemacht und freite sich sehr auf die Übernachtung.2015-06-20 09.35.36

Einig Kinder schienen im Kindergarten mehrere Wochen übernachten zu wollen xD Was die anschleppten *g* Der Zwerg hatte nur einen Kleinen Rucksack, da er ja zu den Vollzeitkindern gehörte, was Matratze, Schlafzeug, Kuscheltier und Co ja anwesend (arg, das darf ich alles Freitag mit den Bus heim schleppen xD)
2015-06-20 09.55.54
Wir verabschiedenden uns schnell und wurden dann auch vom Zwerg schon raus geschmissen XD Wie erwartet, kam kein Anruf und so sind wir Samstag morgen um 9:30 wieder an der Kita gewesen. Wir Eltern wurden nach hinten geführt und sahen unsere Kinder verkleidet. Sie haben ein Theaterstück zusammenerlernt <3
2015-06-20 09.56.21Das Grüffelo. Die Kinder haben das so toll gemacht, das ein oder andere Tränchen floss schon da. Dann wurde jedem Kind eine Mappe überreicht, mit Bildern aus der Kita Zeit. Sam hat leider nur wenige drin,er spielte lieber als zu basteln oder zu malen, sehr schade. Aber so isser eben :D Danach wurde die Vorschulkinder-
2015-Verewigung entblößt und sie ist wirklich sehr sehr toll geworden. Wir haben 3 Gruppen, die SONNENSTRAHLEN-, die REGENBOGEN- und die BRAUSEWIND-Gruppe. Jede Gruppe hat sein Symbol bekommen (Wolke, 2015-06-20 10.31.32Sonne und Regenbogen) und jedes Kind hat eben für seine Gruppe das Symbol bekommen und dort seinen Namen drauf geschrieben. Einfach toll. Es gab Eis für die Kin2015-06-20 10.40.28der und jeder bekam noch einen Ballon zum steigen lassen, leider kam für unseren nie eine Antwort =( Aber die Kinder hatten viel viel Spaß . Zum Schluss haben wir noch die ein oder anderen Bilder gemacht. Und sind dann mit einen total überdrehten Kind nach Hause. Der Zwerg hat dann erstmal 2,5 Stunden Mittagsschlaf gemacht XD Die Nacht war wohl sehr Aufregend. Das war die Offizielle Verabschiedung. Nächsten Freitag ist dann der wirkliche letzte Tag für Sam. Ich glaub dann werden noch einige Tränen fließen.

2015-06-20 10.02.06

Hits: 40

4 thoughts on “Noch 26 mal Schlafen

  1. *lach* Einen Moment lang war ich über die Zeiten verwundert, aber dann habe ich das mit dem Bus gelesen ^^ Hachje…bin ich froh, dass ich da noch etwas Zeit habe ^^ Aber er macht echt noch Mittagsschlaf? Den macht meiner ja schon seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr ^^

    1. Ja, den hat er vor dem Kindergarten auch nicht mehr gemacht, aber im ersten halben Jahr hat man einfach gemerkt, das er das brauch. In unserer Grundschule haben die auch 1 Stunden Mittagsruhe, da wird Vorgelesen oder Hörbüchergehört oder Musik gehört, aber die Kinder liegen/sitzen in Kuschel ecken und sollen “runter kommen” mal machen sie Übungen oder gedankenreisen.

      Aber hey selbst mein Menne macht noch gern nen Mittagsschlaf :P Und ich auch.

  2. Ich kann mich noch zu genau an diese Zeit erinnern. Bei uns ist es gerade mal zwei Jahre her, dass unsere Tochter in die erste Klasse kam – die Zeit geht so schnell vorbei!
    Und übrigens – eine tolle Aktion von dem Kindergarten!

    1. Ich fand es auch wirklich schön. Ging natürlich um einiges mehr, als ich nun geschrieben habe. Die Erzieher wurden von den Eltern verabschieden und so. Viele viele Tränen sind geflossen. Auch wenn viele noch danach zum Kindergarten gingen/gehen. Unserer hat nun noch 4 Tage, dann sind Kitaferien und dann ist die Kitazeitvorbei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.