Neuer Herzenswunsch :P

Da lese ich grad die Aktuellen Artikel in meinen Reader und lande bei Mausz die sich eine Tasche für ihren Laptop kaufen will. Ich bin ja neugirig und erstmal auf die Seite gegangen. Leider auf den ersten Blick nur Umhängetaschen, aber beim durchklicken bin ich dann über die gestolpert *.* Uii ist DIE toll ^^ Sobald ich mit LinkLift genug Geld wieder zusammen habe werde ich sie mir kaufen ^^ *glaub* Die schaut nämlich echt stylisch aus und ist nicht so massig wie der dumme Ikea-Notbook-Rucksack.

Joar sonst läuft alles bestens ^^ Husten ist endlich weg (traute mich nicht was dagegen zu nehmen -.-), nur der Schnupfen ist noch da. Aber es kann auch an den Wetter liegen *wein Toll, werd ich mich wohl wieder mit Heuschnupfen Spray eindecken müssen.

Gestern haben wir uns mal wieder eine Wohnung angesehen. Die erste, eine 3 1/2 Zimmer Wohnung auf 60qm, war irgendwie naja. Für die Größe erwartet man schon bessere Raumaufteilung als hier, ja Pustekuchen -.- Die Küche war um die 2×3 m wenn nicht kleiner oO das Bad war auch nicht viel größer, dafür alle anderen Räume, einschließlich Flur (ja der war größer als die Küche) Eine halbe Etage Höher war noch eine Wohnung, 4 1/2 und 72qm. Von einen Außenbalkon kam man in die Wohnung. Wieder eine kleine Küche, aber nicht alzu mikrik, dann ein schnuckeliges kleines Bad, aber alles an seinen Platz und ein riesen Wohnzimmer. Joar dann sah ich noch eine Tür und dachte “Hä? wo ist der Rest, das kann nur ne Abstellkammer sein?!” Meine Mama machte die Tür auf und eine kleine Treppe kam zum Vorschein, aber sobald man hoch lief war die garnicht mehr so klein, richtig chic. Oben waren dan ein großes Schlafzimmer, ein normal großes Kinderzimmer und ein Arbeitszimmer (denk mal so 2-3m auch) Richtig schön hell, toll renoviert etc. Leider ist da die Miete höher als wir uns leisten können *drop* Ich würde gern noch einen Nebenjob machen… aber 1 sind das nur 400€ extra und 2 fallen die in der Babypause weg -.- bzw bekomme 300€ Elterngeld. also 100 weniger und schon reicht es nimmer *grml* Ach man.
Also weiter suchen -.- haben noch bis zum 17.4 Zeit, DANN wird es echt knapp -.- da am 21 oder 28 der Umzug starten soll. Wäre diese scheiß Kündigungsfrist nur nicht gewesen -.- aber wer kann sich Doppelmiete leisten? Ich nicht. Zur Not müssen wir bis zum Herbst in eine 2 1/2 und dann nochmal umziehen *kotz* Ich HASSE das

Hits: 4

5 thoughts on “Neuer Herzenswunsch :P

  1. Freut mich, dass ich dich auf die genialen Taschen aufmerksam machen konnte. Da kann – denke ich – fast jeder was finden. Vorallem Designtechnisch sind die auch echt cool. :D
    Das mit der Wohnungssuche ist echt schwierig oder?
    Wir hatten damals ja noch Glück (und wohnen in einer Kleinstadt), aber ich kann mir vorstellen, dass das ganz schön an den Nerven zerrt, wenn man auch noch so eine Frist im Nacken sitzen hat. =/
    Wünsch euch Glück, dass ihr bald was Schönes findet, wo ihr dann auch bleiben könnt und wo auch das Baby Platz hat. :)
    Liebe Grüße.

  2. brina? eine 3 1/2 zimmer wohnung auf 60 qm? da kann doch nichts bei rauskommen… ich hab ne 2 1/2 auf 60 und das is ok aber noch nen zimmer o.O mindest 70 brauchste schon

    1. @Mausz: Jap die Designs sind echt toll ^^
      Nochmal Danke *g* Jap hoffe ich auch -.-

      @brina: Es kann nicht jeder im Luxus leben und wir haben 2 1/2 auf 50qm und das reicht völlig und wir haben gestern auch eine 3 1/2 gesehen mit 60qm. Ich brauch keine Monster Küche und auch kein mega Schlafzimmer. Hauptsache Wohnzimmer und Kinderzimmer sind groß genug… und kaum zu glauben aber wahr es gibt auch auf 50qm 3 1/2 Zimmer. Die schauen wir uns nächste Woche an -.-

  3. Ich drück dir die Daumen, dass alles klappt. 60 qm ist wirklich nicht viel, aber wenn du sagst, dass es reicht…ist ja auch ne Kostenfrage… aber hauptsache, die Wohnung gefällt euch auch, ihr sollt euch ja darin wohl fühlen :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.