[Werbung] Zubits – Der Kampf gegen die Schürsenkel

Heute möchte ich dir die Zubits vorstellen, Magnetverschlüsse für Schnürschuhe. Sie sollen eigentlich das Anziehen von Sportschuhen vereinfachen, da sie sich schneller öffnen und schließen lassen, als eben die Schleife binden. Ebenfalls ist es einfacher in den Schuh zu schlüpfen, da man nicht erst die Senkel lockern und wieder zuziehen muss. Doch wir testen sie eben, weil der Zwerg gerne Schnürschuhe tragen möchte.

Anleitung und Schnürsenkel Clips

Er wird zwar jetzt bald 8 Jahre als, doch hat er immer noch arge Probleme mit Schnürsenkel. Egal wie man versucht es ihn zu erklären, es endet darin, dass er komische Verrenkungen mit den Armen vollzieht xD Motorik und die Koordination passen einfach nicht zusammen, wenn es nicht so traurig wäre, müsste man Lachen bei den Versuchen. Doch gerade mit fortschreitenden Alter wird es immer schwieriger Schuhe mit Klettverschluss zu bekommen. Vor allem wollte der Zwerg so gerne welche tragen. Er versucht und versucht, aber alleine bekommt er es einfach nicht hin. Meist endet es damit, dass ich sie morgens zu band und immer drauf achtete, das er an diesen Tag kein Sport- oder Schwimmunterricht hatte.

Anleitung, wie man die Zubits befestigt

Dann wurde ich gefragt, ob ich Zubits kenne und sie doch mal testen möchte. Da sagte ich nicht nein. Als sie endlich ankamen, freute sich der Zwerg und wir gingen Schuhe shoppen. Er suchte sich ein paar Schnürschuhe aus, graue und er war so stolz. Daheim stellte ich dann fest, ich habe die Clips inkl Verpackung entsorgt, verdammt. Zum Glück kan man die Zubits aber auch ohne die Schnürsenkelclips benutzen.

Ich habe die Schnürsenkel auch nicht gekürzt, sondern weiter “verwoben”, so kann der Zwerg sie später vielleicht doch selber mal schnüren.

Zubits unter der Lupe

Starke Magnete wurden verbaut

Bevor ich sie jedoch am Schuh befestigte, schaute ich mir die Magnet-Clips genauer an. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass sie so fest halten, wenn man z.B. Sport treibt und da der Schuh ja nochmal anders beansprucht wird, als beim normalen Laufen. Doch der Magnet ist so stark, dass die Clips sich noch anziehen, während meine Finger dazwischen sind. Doch dann hatte ich zweifel, ob der Zwerg die Zubits dann überhaupt selbstständig öffnen konnte. Aber selbst ich schaffte es dann mit einer Hand und stellte sie kurz auf Instagram vor.

Fazit

Der Zwerg ist begeistert, er kann endlich Schuhe mit Senkel tragen. Ich werde ihm bestimmt noch 1-2 weitere Magnetverschlüsse kaufen. Den die Winterschuhe ziehen hier auch bald ein und versucht da mal welche zu bekommen, die nicht geschnürt werden müssen (gerade in Größe 35).

Hits: 118

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.