Urlaub daheim ~ Wir machen NRW unsicher

Leider hat es mit Urlaub nicht ganz geklappt. Wir haben nichts passendes gefunden, daher haben wir das Geld genutzt um es uns hier schön zu machen. Die letzte Woche war leider nicht so schön, aber diese Woche soll es richtig toll werden, das nutzen wir auch aus.

UrlaubHeute zum Beispiel waren wir im Garten, haben den Pool genutzt, haben ein Beet umgegraben und ich hab versucht die Zaunwinde in ihre Schranken zu weisen (was ein scheiß Zeug) und hab den hartnäckigen Rhabarber  erneut geerntet. Dafür das meine Schwiegermutter ihn schon 4 mal “entfernt” hat wächst er immer wieder und irgendwie noch größer nach *nomnom*

Urlaub in NRW

Dann haben wir heute überlegt, wo man alles in NRW hin könnte. Morgen geht es nach Bottrop in den Movie Park, Mittwoch wollen wir dann hier in Oberhausen bleiben, uns die Ausstellung im Gasometer Ansehen und den Centro Park besuchen, Donnerstag fahren wir nach Köln (Hat jemand schöne Tipps, die man gut vom HBF zu Fuß erreichen kann mit Kind?) und Freitag, joar da wissen wir noch nichts genaues. Am Samstag wollen wir dann nach Venlo, wenigstens einen Tag in den Niederlanden verbringen *hach*

Wenn es dann Sonntag auch schön ist, wird es wohl nochmal zum entspannen in den Garten gehen. Mal schauen. Ich würde ja noch gerne eine Schifftour über den Rhein machen, aber die sind echt teuer so für die ganze Familie, allein Oberhausen nach Mülheim a. d. Ruhr wollen die 50€ für eine Familienkarte -.-” Aber vielleicht fahren wir auch zu einen Park. Gelsenkirchen hat einen sehr schönen.

Und dann sind die Ferien schon fast um

Und Montag muss mein Schatz dann wieder arbeiten. Ich habe dann noch 3 Tage mit den Zwerg. Schauen was wir dann machen, vielleicht eine Freundin besuchen :D Am 25.8 geht dann die Schule weiter und der Zwerg ist in der 2. Klasse. Ich hab noch bis zum Wochenende frei. mein Praktikum geht dann am 29.8 weiter.

 

Was hast du so in den Ferien unternommen? Warst du im Urlaub? Machst du lieber daheim Urlaub, in Deutschland oder im Ausland? Erzähl doch mal :D

Hits: 11

2 thoughts on “Urlaub daheim ~ Wir machen NRW unsicher

  1. Ups, irgendwie habe ich das ganz überlesen, dass ihr einen Ausflug nach Köln vorhattet. Da hätte ich euch den ein oder anderen Tipp geben können – wart ihr denn da? Und was habt ihr euch angeschaut?

    Generell mache ich lieber daheim Urlaub. Klar, mal ein paar Tage ans Meer sind nett, aber nach spätestens einer Woche freue ich mich dann doch wieder auf Zuhause, wo sich sonst so viel Arbeit stapelt, dass ich den Urlaub eh nicht genießen kann. :D

    Dieses Jahr waren wir tatsächlich gar nicht weg, weil wir die Freizeit und das Geld in den Hausbau stecken… in den Jahren zuvor waren wir immer mal wieder drei, vier Tage in Holland oder in Süddeutschland unterwegs.

    Liebe Grüße
    Anne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.