Lesen

Ich lieb das lesen, keine Frage, hätte ich Sam und den Laptop nicht würde ich auch 100 mehr Bücher lesen können :P
Seit Sam da ist habe ich KEIN Buch zu ende lesen können oO Selbst die Babyratgeber lol Ich komme einfach nicht dazu.
Ich würde gerne mehr lesen, aber wenn Sam schläft sitze ich meistens vorm Laptop oder nähe oder schaue TV oder schlafe auch lol Ich frage mich wie andere Mama´s das schaffen, ich finde das voll schade, da ich so gerne mal wieder ein gutes Buch lesen würde. Ich habe hier so viele Stehen, Das Buch ohne Namen, Worria Cats, Die 52 usw.
Könnt ihr mir einen Tipps geben? Wann nehmt ihr euch die Zeit zum lesen?

Hits: 27

5 thoughts on “Lesen

  1. Bin zwar keine Mum aber Tipps kann ich dir geben:
    Ich lese gerne im Bett. Also früh ins Bett legen und lesen. AlsO wenn Junior schläft
    Oder einfach den Fernseher ausmachen und lesen. Läuft eh nur scheiß ;)
    Usw. Usw.

  2. ich lese immer bevor ich schlafe, da mein franzl schon um 8 in der falle liegt klappt das auch ganz gut. ich schau meine serien bzw film und dann les ich noch ne halbe stunde im bett :D

  3. @Olli G. & @sandra: Erstmal brauch mein kleiner einen Schlafrhythmus -.- Seit wir letztes Jahr im Krankenhaus waren, schläft er nur noch mit Körperkontakt. Vorher war das Familienbett kein Problem. er war um 22 Uhr im Bett und schlief dann bis 0-1 Uhr alleine dort ohne Probleme. Jetzt nimmer, er schläft von 21 bis 0-2 Uhr neben mir auf den Sofa und danach bis 10-12 Uhr im Bett. Versuch das zu ändern aber er kommt immer raus.

    Daher geht das im Bett lesen nicht, da würde er gleich terz machen. (Sam hat leider kein eigenes Zimmer, Wohnung zu klein)

  4. wenn ich allein bin lese ich einfach laut das kind mit bekommt das ich da bin, er beschäftigt sich meistens eh selber und wenn nicht dann geb ich ihm auch nen buch und er tut so als würde er auch lesen ,ansonsten in der wanne beim baden oder eben im bett oder krümel einfach für 30 min- 1std. an freund/mann abgeben und sich einfach die zeit nehmen. sonst hätt ich auch keine idee :)

  5. @christine1982: Laut lesen ist bei mir so ne sache, das muss ich ja schon bei seiner Gute-nacht geschichte. Hab ne Leseschwäche daher würde ich da mehr stottern bei nen “schweren” Buch, Kindergeschichten gehen zum Glück.

    Und Sam nur zum lesen abschieben? Ne das mach ich nicht. Dann lass ich es lieber und spiele zusammen mit meinen Engel.
    Und in der wanne geh ich nie allein :P da geht nix mit lesen, der krümel ist dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.