Gestrandet auf Schloß Bernstein von Andrea Russo

Coppenrath Verlag, 240 Seiten ISBN: 978-3-649-61532-3
Coppenrath Verlag, 240 Seiten ISBN: 978-3-649-61532-3

Alles war perfekt, ganz ehrlich! Kira, Luca, Noah und ich haben jeden Tag im Schwimmbad rumgehangen, es gab Pommes spezial für alle und höchstens mal etwas Ärger mit meiner Schwester Katta.
Und dann kommt meine Mutter mit diesem Brief um die Ecke:

»Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass Ihre Tochter Paulina ein Stipendium auf Internat Bernstein erhalten hat.«

Mein Leben ist vorbei! Was soll ich bitte auf einem Internat? Und dann auch noch eins auf einer Flussinsel – der reinste Streberknast!

Aber Kira und ich haben schon den ultimativen Fluchtplan. Nach drei Tagen bin ich wieder raus.

SPÄTESTENS!

Meine Meinung

Ich weiß, ein Kinderbuch, man könnte ja nun meinen, ich hab ja ein Kind, aber ich glaube das ist so auch noch nix für den Zwergen :P Nein ich habe mich bewusst für das Buch bei Blog dein Buch beworben, weil ich selber Internatsgeschichten liebe. Ich habe schon Hanni und Nanni verschlungen und versprach mir bei der Bewerbung auf was ähnliches zu stoßen :D
Nachdem das Buch dann mich doch endlich mal erreichte (danke Post das das erste wohl verschollen ist) konnte ich auch gleich starten. Ich wurde von einen sehr klaren und flüssigen Schreibstil in den Bann gezogen.  Paulina ist schon ein wenig, wie meine heiß geliebten Internatszwillinge, lebenslustig und will alles dafür tun das sie ganz schnell vom Internat fliegt. Mich freute das sehr und so lass ich das Buch fast in einen rutsch durch. Paulina ist natürlich am Anfang sehr gekränkt. Sie soll aufs Internat, welches auch noch mitten auf einen See liegt, auf  einer kleinen Insel, langweiliger kann es doch eigentlich nicht sein. Sie vermisst ihre Freunde, aber gegen ihre Eltern kommt sie nicht an. Sie muss sich beugen und nach den Sommerferien auf das Internat.
Jetzt plant Paulina die Flucht, sie will aller spätestens nach 3 Tagen wieder zuhause sein. Doch es kommt alles anders und Paulina erfährt viele spannende Abenteuer. Es macht richtig Spaß sie dabei zu begleiten, auch noch mit 30 Jahren :D
Für Mädchen bestimmt ein tolles Buch, es hat echt Potenzial eine Reihe wie Hanni und Nanni zu werden, welche viel junge Mädchen begeistert.

Hier könnt ihr das Buch bestellen *klick*

Danke an Blogg dein Buch und Coppenrath Verlag fürs Lesen.

Hits: 19

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.