Familienleben

Wochenlieblinge 37/2024

Aje, das war eine unfreiwillige Blogpause, dabei lief es doch so gut an, aber irgendwie hab ich mich mit Serien schauen abgelenkt xD Sorry. Mein erster Beitrag „Wochenlieblinge“ ist nun 3 Wochen her, xD also dann mal los.
(Wochenlieblinge by Sari, High five by Sabine und Freitagsfüller by Scrap Impulse)

Unsere Wochenlieblinge

Eine Hand hält eine Falsche, Die Falsche ist Rosa und Rot gehalten, es sind chinesische Schriftzeichen drauf und Erdbeeren. Es zeigt eine chinesische Colafalsche der Marke Coca Cola mit Erdbeergeschmack.

Am Montag ging es spontan nach Dortmund, wir mussten dort etwas abholen und sind dann auch direkt mal bei Scheidings-Lagerverkauft. Holly Shit, da wirste ja arm. Ich hätte da Unmengen an Kohle lassen können, gerade das ganze vegane Importzeug, xD Hallo? Coca-Cola Erdbeere aus China? Die musste mit. Im Endeffekt haben wir unsere Funny Frish Sucht gestillt und ein paar Tüten XXL Ungarisch mitgenommen (1,49) und für die Mädels auch schon ein Geschenk für nächstes Ostern, xD und zwar die AquaPlay – Polar – Wasserbahn, die gab es dort für 20 €. Montags ist bei uns dann Pizza-Tag und der Mann hat diesmal etwas Neues ausprobiert, statt einer Tomatensoße also Basis gab es eine rosafarbene Süßkartoffelcreme. BOAR ich sag’ euch, DAS ist so lecker!

Mein Wochenliebling: Pizza auf einem Gitter zum Auskühlen. Belegt mit einer rosafarbene Süßkartoffelcreme, veganer Tunfisch, Möhrenraspel, gelben Tomaten, veganen Camembert und Basilikum,

Der Dienstag startete dann früh, da ich zum Augenarzt musste und vorher noch frühstücken wollte. Allgemein ging es mir aber schon net so gut. Ich merkte schon da, dass sich eine Erkältung breit macht. Beim Augenarzt wollte man mir dann wieder Panik machen und mich dazu überreden ein OCT machen zu lassen. Ich hatte mich da aber ausgiebig informiert und wenn selbst der Medizinische Dienst die Untersuchung als „Tendenziell negativ“ bewertet, weil keinerlei nutzen der frühen Erkennung festgestellt werden konnte (also trotz Behandlung kommt es zu keiner signifikanten Verkürzung der Krankheiten, der Patient leidet nur schon früher unter der Behandlung mit Spritzen im Auge. Jap voll mein Ding, Spritzen und dann auch noch ins Auge???). Solange ich 100% Sehkraft mit Brille erreiche, ist auch alles gut, meinte die Ärztin dann auch kleinlaut, als ich ihr von der Bewertung vom MD erzählte, warum ich die teure Behandlung nicht will.
Eigentlich wäre noch Klassenpflegschaft gewesen, aber ich fühlte mich immer beschissener. Papa kam noch am Abend vorbei und füllte mit mir den ADHS-Diagnostik-Fragebogen aus.

Mittwoch wachte ich dann mit dickem Kopf und laufender Nase auf … ich wusste es … ich schrieb der Krabbelgruppenleitung, dass wir nicht kommen. Ich will keinen anstecken und legte mich wieder ins Bett. Ich war einfach K. O. und so frühstückten wir erst spät. Auch am Donnerstag sagte ich meiner Schwägerin ab, dass ich keinen dort anstecke. Ich wollte einfach nur den Tag auf dem Sofa verbringen. Ich war echt froh, dass die Mädels ganz lieb waren. Am Nachmittag habe ich meinen Mann eingesammelt und wir sind noch zu seiner Oma ins Heim gefahren, mir ging es auch schon ein wenig besser, aber ich bin auch auf Abstand geblieben. Es gab schöne Bilder mit den Mädels

Heute ging es dann doch nach Holland zu unserem Dauercampingplatz. Die Frische Luft tat direkt gut und meine Nase lief nicht mehr wie blöd lief.

High Five der Woche

  1. Schon ein Ostergeschenk für die Mädels gefunden <3
  2. Mega leckere Pizza gegessen
  3. Mich bei der Augenärztin behauptet und sich keine teure Zusatzleistung andrehen lassen.
  4. Oma besucht
  5. Zum Campingplatz gefahren

Freitagsfüller

1. Wir müssen versuchen, das Leben viel mehr zu genießen, mehr Zeit mit Familie und Freunden verbringen, weniger mit Dingen, die einen Stressen.
2. In meinen Kopf und auch zu Hause herrscht leider ein großes durcheinander.
3. Kurz mal durchschnaufen, das brauche ich dringend.
4. Aufs Sofa gekuschelt, mit Kuscheldecke, ist so richtig gemütlich.
5. Obwohl ich jetzt schon weiß, dass mein Geburtstag sowas von in die Hose gehen wird, plane ich ihn dennoch weiter.
6. Für mich ist es wichtig geworden, einfach mal die Stille zu genießen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf unseren Campingplatz, morgen habe ich geplant, mit der Familie nach Arnhem zu fahren und ein wenige bummeln zu gehen und Sonntag möchte ich noch ein wenig die Sonne genießen ehe die Hektik ausbricht, wir alles packen und dann Richtung zu Hause aufbrechen.

Weitere Freitagsfüller findest du bei Scrapimpulse

Views: 23

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

5 Kommentare

  1. Kaum kommt der Herbst, haben die ersten schon die Laufenden Nasen. Das beobachte ich auch bei uns. Das gehört tatsächlich zu den Dingen auf die ich verzichten könnte. Spannender Weise haben Kinder scheinbar (wie Katzen) ein gutes Gespür dafür, wenn es uns nicht gut geht, und können dann wirklich toll sein, wo sie uns doch sonst immer so sehr brauchen. Weiterhin gute Besserung!

    1. Danke, boar ja, überall rotzt es. Normal stecken sich die Mädels bei mir oder ich mich bei denen an, aber diesmal toitoitoi bin nur ich verschnoddert.

  2. Oh, die Pizza klingt wirklich lecker – magst du das Rezept mal verraten? <3

    Das Auf und Ab beim Wetter ist grad aber auch echt prädestiniert für Erkältungen… wir waren hier nachts runter auf 5°C. Brrr. Aber jetzt soll es nochmal wärmer und spätsommerlich werden. Gute Besserung weiterhin!

    1. Ich versuch’ das heute Abend zu verbloggen, bzw. muss ich den Mann fragen, woher er das nu genau hat. Ich glaube, das ist nämlich ne Idee von einer neuen Berliner veganen Pizzeria (die letzte Woche eröffnet hat)

  3. […] Wir haben lila fleischige Süßkartoffel bekommen <3 (für die Pizza vom letzten Mal) […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert