Waldspaziergang

Wie jeden Sonntag bin ich zu meinen Eltern, es sollte Muscheln geben, aber Mama wollte erst in den Wald fahren, wo sie mit uns schon als Kinder war. Also sind wir los. Erst haben wir den Eingang nicht mehr gefunden, aber später dann doch.
Sam konnte dann auf den Spielplatz toben. Ich war so gar nicht für eine Waldspaziergang angezogen xD Egal. Ich habe tapfer durchgehalten, auch wenn ich mehrmals auf diesen Steinweg (wie Schotter nur grober :/ ) immer wieder umknickte. Erst wollten wir die lange Runde, aber da wir keinen Kinderwagen dabei hatten, haben wir gesagt wir nehmen erst mal den 3km weg.
Sam hatte Riesen Spaß, wir sammelten Blätter, die ich gerade trockne und dann am Wochenende an die Fenster kommen. Nach ca der Hälfte, fragte Sam meinen Papa: Opa arm? Aua füüüüüße, sam koooo. Doch wir lockten ihn weiter, das er nochmal rutschen darf und Sam lief weiter. Ich war so stolz auf den kleinen Mann. Bis auf Nacktschnecken und viele Pilze haben wir nichts besonderes gesehen, schade eigentlich. Ich hätte auch gerne wie viele dort Pilze gesammelt, aber so ganz ohne Kenntnisse ist mir das doch zu gefährlich ich wollte ja keine Magenverstimmung (haha welch Ironie -.-)
Nach 2 1/2 Stunden sind wir dann wieder am Spielplatz angekommen und Sam ist nochmal Rutschen und mit Opa die Seilbann gefahren. Danach sind wir gegen 18 Uhr heim und Mama hat noch für jeden eine Kleine Schale Pommes geholt. Um 21 Uhr hat mama dann die Muscheln fertig gemacht, 4kilo. Ich hatte bis dahein riesen hunger, da ich überm Tag kaum gegessen hatte :/ Also haute ich rein, ein RIEEESEN Fehler. Den kaum Zuhause wurde mir richtig übel. So verbrachte ich den späten Abend im Bad x.x UNd noch heute ist mir ganz kodderig. Wenn ich nur an Muscheln denke wird mir schlecht… Das wars dann wohl dieses Jahr :/ Hoffe ich hab nicht für immer die Lust drauf verloren.

Beim nächsten Mal werde ich Sam sowie mir Gummistiefel einpacken und dann versuchen wir den 4,5km Weg ^^ Mal sehen ob Sam ihn schafft, zur Not nehme ich aber die Manduca mit, aber so das Sam das nicht weiß, sonst will er gleich getragen werden XD

 

Hits: 7

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.