Zahnarzt

Vor Monaten ist mir rechts unten eine Füllung rausgebrochen, sehr nervig, gerade wenn man viel Körnerbrot isst XD Aber keine Schmerzen, warum dann zum Arzt ;) Ic hasse nämlich seit geraumer Zeit Zahnärzte, kp.
Jetzt vor ein paar Tagen ist mir dann Links oben auch ein Stück Füllung raus gebrochen -.- Prima. Jetzt musste ich mir also mal einen Zahnarzt hier suchen, der letzte im Bero, werde ich nicht nochmal besuchen. Da kommt man mit STARKEN Zahnschmerzen hin und wird angegafft warum man keinen Termin gemacht hat, dies sei schließlich eine Terminpraxis! Ja Entschuldigung das meine Zahnschmerzen sich nicht vorher ankündigen -.- Der Zahnarzt war auch sehr groß und meinte ich müsse zur Zahnklinik, da die Weisheitszähne gezogen werden müssen.
Gut also weiter suchen, da stolperte ich über eine Praxis, die für Angstpatienten werben, die machen auch Lachgas Behandlungen. Ich per Mail angefragt, und gleich einen Termin für gestern bekommen, nur Kontrolle.

Ich wurde da echt lieb “aufgenommen” Man hat sich Zeit genommen mir alles zu erklären, war vorsichtig und auch die Ärztin hat nochmal alles erklärt und nachgesehen usw. Ich war insgesamt 45Minuten in der Praxis.

Zwei Füllungen müssen komplett neu gemacht werden, die alten Amalgam müssen raus, Problem ist wohl nur das keine Füllung mehr so Stabil ist wie die Amalgam und sie die Zähne wohl Überkronen muss :/ Scheiße DAS wird teuer. Sie meinte auch sie mache das NUR unter Lachgas. Einfach wegen der Psyche (ich war ja schon nur wegen der Kontrolle Schweiß gebadet XD) Allein das wird schon um die 30-45€ kosten, aber ich fühle mich da auch sehr wohl. Auch wenn versprochen wurde das nur Kontrolle gemacht wird, hat man mich gefragt ob ich einen Zahn erst mal füllen lassen möchte. Da unten rechts die Kaufläche betroffen ist, wollte ich den Zahn fertig haben.
Joar da kams dann, ob ich eine Spritze möchte. Ehrlich gesagt HASSE ich das Gefühl danach xD und Wir wollten nach den Zahnarztbesuch essen kaufen gehen und dann essen machen, mit einer Betäubung wäre das erst nach Stunden möglich XD Also Zähne zusammengebissen (naja eher aufgerissen :P ) und so gemacht ;)
Ich hab ja nur Panik wenn ich hin muss, einmal im Stuhl und liebe Behandlung und die Panik verfliegt und die Behandlung ist dann auch ganz chillig. Sie fragte auch immer wieder obs noch ginge, weil sie ja noch was sauber machen musste und dabei an einer ziemlich empfindlichen Stelle kam, aber es ging ^^
Ich bin stolz *g*
Ach und die Weisheitszähne haben übrigens genug Platz, sind grade raus und machen GAR KEINE Probleme! Gut das ich schiss vorm ziehen hatte -.- wäre nämlich unnötig gewesen! (Die hätten nur schön an meiner Narkose kassiert)
2 Zähne weisen leider Karies auf, aber beide liegen genau an denen wo das Loch war/ist und bei beiden ist unterm Amalgam auch Karies, das ist wohl über gegangen, braucht aber keine Füllungen, das macht sie dann am 9.10 alles weg.
Sonst ist alles Top ^^ Und ganz ehrlich? Zu denen gehe ich bestimmt gerne! Eine freundliche, offene Praxis. Nettes Team, Nette Ärztin. Doch. Da fühle ich mich aufgehoben.

Hits: 4

6 thoughts on “Zahnarzt

  1. Zu den Weisheitszähnen_ meine sind genau so gewachsen, es musste dennoch einer raus. Anyway, das musst Du nicht mit Narkose machen = kostet kein Geld. Nur falls es doch mal ansteht.

    1. Nene ich MUSS es schon mit Narkose machen ;) Ich würde sonst nämlich abhauen :P Aber es liegt auch daran das der der raus sollte hat seine Wurzeln schräg nach hinten, wurde da ja geröntgt. Der sitzt unterm Kiefer und kann daher nicht in der Praxis gezogen werden, aber der alte meinte eben die haben keinen Platz zum raus kommen, nun sind sie aber raus und haben genug Platz :P

  2. Sei froh, dass deine Zähnchen drin bleiben durften -_- meine Weisis mussten alle raus….
    Aber da haste bei der guten Ärztin ja Glück gehabt,manche scheinen nciht zu begreifen, dass man als Patient/Kunde auch nicht immer nach dere Pfeife tanzen kann….gerade bei akuten Zahnschmerzen. Schön, wenn sie dann meinen, bestimmen zu dürfen, was mit dem Zahn passiert :)

    Hoffe, wird aber besser mit deinen, und Karies ist glaube ich mittlerweile auch ganz normal…

    1. Also der neue ist echt Prima. Sie machen nix ohne zu fragen, bzw ohne vorher zu erklären. Einfach weil ich so ne Angst habe. Auch beim nächsten Termin werden wir erst besprechen was genau gemacht wird.

      Ja Karies passiert wohl immer öfter meinte sie, dabei Putze ich schon 2mal am Tag :/ UND habe eine Elektrische.

  3. Ich war wegen keinem Weissheitszahn in ner Klinik. Haben alles die Zahnärzte mitgemacht.oO… Der hatte wahrscheinlich keinen Bock, oder die Schwester, oder weiss der Teufel

    1. Habs oben schon erklärt warum, die neue sagte ja auch (hab ja das Röntgenbild gehabt) das der hätte mit Narkose in einer Klinik oder eben einen Zahnarzt der die Mittel dazu hat (Lachgas, Nakosearzt usw) nurmachen kann, sie zb könnte das, aber da er nun so schön draußen ist, nicht stört muss er auch nicht weg :P

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.