Noch ein Blog

So nun habe ich den neuen Blog online gestellt. Bei Facebook eingetragen und auch schon den einen oder anderen Artikel verfasst und nun stelle ich euch den vor!
Seit meine Freundin damals schwanger war, hat mich das Thema sehr interessiert. Ich meldete mich also in einen mütterforum an und habe dort sehr viel gelernt. Auch mein Berufswunsch hat sich dadurch sehr geprägt, leider viel zu spät =( Hebamme wäre mein absoluter Traum! Aber leider würde ich die Schule dazu nicht mehr mit kleinen Kind schaffen. Es gibt zwar seit diesen Semester das Studiumsfach, aber ein weiterer Wechsel würde bedeuten das ich kein Bafög mehr bekomme (wobei ich das nochmal genauer nachfragen werde :P)
Da es aber wohl nicht klappen wird, möchte ich 2 bestimmte Ausbildungen jedoch machen, einmal die Stillberaterin, um Müttern richtig zu helfen! Es gibt leider genug Hebammen/Ärzte die viel zu früh die Flasche raten. Und zweitens die Trageberaterin. Da das Tragen für das Kind am besten ist, es schreit weniger, ist ausgeglichener usw. Dazu gibt es leider auf den Markt schädliche Tragen, die dank guter Werbung weit verbreitet sind. Also will ich aufklären, und daher hab ich den Schritt gewacht dazu einen Blog online zu stellen.

Stillen-Tragen-Familienbett ist also mein kleiner Aufklärblog. Ja auch das Familienbett gehört dazu, das beste was man einen Kind bieten kann! Lest euch rein, schreibt eure Meinungen! Ich würde mich sehr freuen. Und wer will kann sich bei mir auch als Autor oder Fotospender melden ^^

S-T-F.lilienmeer.de/

P.S.: rechts in der Navi sehr ihr immer die Aktuellen Artikel von meinen 3 anderen Blogs!

Hits: 6

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.