Organisatorisches

Bald geht das Studium wieder los, sowie werde ich das erste Mal neben der Uni auch mein Ehrenamt nachgehen. Dazu gesellt sich die Familie und meine Blogs, Freunde und Hobbies.

Alles will organisiert werden, nur wie? Ich habe zwei Kalender, meinen personal Filofax und meinen A5 Kikki-K. Mal nutze ich den mal den, aber mit keinen habe ich so wirklich eine Verbindung zum richtigen Organisieren. Doof.
Ich brauche nen genauen Plan, wann Uni, wann lernen, wann mach ich was für den Blog, wann treffe ich Freunde? (Verdammt der Tag hat zu wenig Stunden xD)
Wie organisierst du dein Blogger leben? Ich möchte ungern Lilienmeer und Shosatsu aufgeben, auch das Ehrenamt nicht. Uni erst recht nicht und Freunde&Familie sollte sich ja selber jeder denken, dass man das nicht schleifen lassen sollte.

Also erzähl mal, wie organisierst du deine Blogs in deinen Alltag rein? Welche Tools nutzt du dazu? Kalender? Online? Handy? Hast du Tipps für bestimmte Tools?
Ich werde mir nun mal den Blogplaner von Ulrike ausprobieren. Aber ich such eben noch ne Lösung die auch Privates und Studium mit einbringen kann.

Hits: 76

3 thoughts on “Organisatorisches

  1. Hej! :)

    Mh, ich hab mittlerweile ja schon eine ganze Reihe an Tools ausprobiert: einen großformatigen Kalender für Karteikärtchen mit Artikelthemen an der Wand, einen eigenen Blogkalender, die Blogplanung mit im normalen Kalender, eine Kalender-Integration für WordPress, etc. pp.

    Alles hatte seine eigenen Vor- und Nachteile… für mich persönlich habe ich festgestellt, dass mir die Zeit fehlt, um allzu intensiv zu planen. Das nehm ich mir dann ein, zwei Wochen lang vor und dann komm ich einfach nicht mehr dazu. Möp.

    Mittlerweile nutze ich CoSchedule – also, darüber plane ich die Social Media-Postings zu jedem einzelnen Artikel im Voraus vor und theoretisch lassen sich damit auch die Beiträge selber sehr übersichtlich und komfortabel planen. In der Praxis komme ich da aber derzeit nicht so wirklich zu… weswegen ich auch so wiederkehrende Aufgaben wie das Überprüfen auf mittlerweile kaputte Links hin etc. nicht so regelmäßig schaffe, wie ich gerne würde.
    Ich setze da jetzt ebenfalls auf Ullis Blogplaner, um sowas einfach direkter auf dem Schirm zu haben.

    Liebe Grüße
    Anne

    1. Habe mir die Monatsansicht auch jetzt mal ausgedruckt :D Mal sehen ob ich das so hin bekomme. Muss nur schauen das ich mir einen Festen Termin setze, an den ich auch Blogbeiträge dann vorbereite xD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.