Wir gründen eine Familie

Februar/März 2022

Der Plan stand schon länger, dass wir uns als Familie vergrößern wollten. Die wichtigsten Faktoren waren, dass ich Vollzeit arbeite und dass wir eine große Wohnung finden. Beides traf zu und so wollten wir dann 2022 damit Starten. Dann kam Corona dazwischen und andere Dinge. Wir redeten lange, ob wir es dennoch wagen sollten und beschlossen, planen lässt sich eh nichts. Wer weiß, ob es überhaupt klappt. Schließlich bin ich schon 37 und Timm fast 39. Wenn nicht jetzt, wann dann? Also setzte ich die Pille ab.

Wir gingen da jetzt auch nicht mit Hilfsmittel oder so an die Sache. Ich schaute weder, wann mein Eisprung war, noch machte irgendwelche Ovulationstests. Wenn es passiert, dann passiert es, ganz einfach. Ich bin eh davon ausgegangen, dass es länger dauert, man sagt ja, wenn man hormonell Verhütet, dann braucht es seine Zeit, bis der Zyklus wieder funktioniert. Nur in einen Monat hoffte ich einfach, dass meine Periode kommt xD Den wäre sie nicht gekommen, wäre der ET der 1.1.23 gewesen, auf den Tag genau und wir hatten Glück. Dachte ich.

Ende April hatte ich das letzte Mal meine Menstruation. Ich weiß gar net mehr warum ich im Mai abends den test machte. Ich hatte kein plan ob ich schon überfällig war oder nicht, wie gesagt ich hatte meinen Zyklus null im Blick.

Dann waren da einfach zwei Striche. Ich traute meinen Augen nicht. Also ging ich ganz unspektakulär zu Timm und hielt ihn den test hin. Und dann weinten wir beide vor Freude.

Berliner Liebe

Paar Tage später ging es nach Berlin für ein Wochenende und dort machte ich nochmal einen Digitalen Test von Clear Blue. Eigentlich wollte ich das Ergebnis aufnehmen, aber das klappte nicht ganz so wie ich wollte, daher konnte ich nur ein Foto machen 😅

Die Wochenangaben deckte sich mit meiner letzten Menstruation und so errechnete ich uns den 27.1.23 als Entbindungstermin.

Wir verbrachten tolle Tage in Berlin. Aber das erzähle ich nochmal gesondert ❤️

Bereits 0 Mal geteilt! Teile ihn doch auch, wenn er dir gefallen hat

Visits: 16

Author: Sabrina

Neujahrskind ♑, Baujahr ´85, Jungenmutter, Näh-Fee, Leseratte, Woll-Süchtig und Hausfrau, in Dinslaken geboren, in Duisburg groß geworden, lebt aber nun in Oberhausen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert