Philia

Was ist Freundschaft?

  • Einen zu nehmen wie er ist?
  • Für den anderen da zu sein?
  • Alles zu Teilen?
  • Durch Dick und Dünn zu gehen?
  • Einen zu verzeihen, auch wenn er Falsch liegt?
  • Immer ein offenes Ohr zu haben?
  • Ein gegenseitiges nehmen und geben?

Oder ist Freundschaft was ganz anderes?

Hits: 0

2 thoughts on “Philia

  1. Hmm… für einander da sein auf jeden Fall. Und wenn man gibt, dann auch nicht unbedingt erwarten und einfordern, dass man auch etwas zurückbekommt – auch wenn das sonst schnell einseitig würde.

    Dem anderen Vetrauen entgegenbringen können.

  2. @neontrauma: Das stimmt, niemals einfordern… aber man sollte sich schon gedanken machen warum es so ist und ob der andere die freundschaft ernst nimmt, denn nur nehmen ist keine freundschaft und dazu zählt jetzt nix materielles sondern zeit, zuhören oder für den anderen da sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.