Karneval 2015

IMG_20150212_185515Fast ist die 5 Jahreszeit schon wieder vorbei. Noch 1,5 Tage, dann ist schon Aschermittwoch. Das Wetter ist dieses Jahr einfach BOMBE!!! So schön hatten wir es seit Jahren nimmer.
Altweiber war ich mit meinen Mädels feiern. Es war richtig lustig und ich freue mich schon auf nächstes Jahr. :D Zu Altweiber habe ich mir diesmal ein neues Kostüm gekauft, ein Teufelkleid. Da habe ich ein echten Schnapper gemacht, Kleid 2,99, Dreizack 1€, nur die Hörner mit 3,99 waren am teuersten. xD Den Dreizack habe ich gekonnt aber Zuhause vergessen XD Tätä tätä.

Freitag war dann im Kindergarten Karneval. Thema dieses2015-02-13 07 Jahr “Unter den Meer” Wir wollten Sam erst eins seiner alten Kostüme andrehen, den ich finde es ziemlich nervig jedes Jahr neue Kostüme zu kaufen, wo er 5 Zuhause hat, die passen. Naja, aber Piraten sind ÜBER dem Meer, nicht UNTER. Ja. Mein Sohnemann eben. Also Google angeschmissen und gesucht was das Zeug hält. Für Mädchen findet man allerlei. Bei Jungs wird es schwer. Er wollte diesmal keinen Anzug, das war ihn zu warm. Ok. Dann bin ich über ein tolles DIY Bild gestolpert und dies habe ich dann auch gleich zuhause umgesetzt. So ging Sam als Meeresprinz. Ein Dreizack Golden gesprayt, eine Krone und einen Fischbegleiter gab es. Sowie einen Umhang. Da leistete uns das IKEA Sternnetz tolle Dienste. Leider gibt es diese nicht mehr bei IKEA so das unser eigenes dran glauben FotoFlexer_Photomusste =( Egal. Ein paar Meerestiere mit Spagettiwolle ein geflochten und fertig. Grüne Kleidung drunter und er war so stolz auf sein selbst gemachtes Kostüm.

Samstag war dann Karnevalsumzug in Wehofen, dort war der Zwerg dann mit meiner Schwester, ihren Freund und meinen Papa. Es war ja noch Valentinstag und wir wollten Essen gehen und ins Kino. Diesmal kam mein selbst genähtes Kostüm zum Einsatz.  Da es bei uns eigentlich IMMER eiskalt war, gab es einen Ganzkörperanzug aus Fleece. Joar 2015-02-15 14.09.32diesmal reichte ne lange Unterhose und obenherum Shirt + Fleecejacke drunter.  Auch meine Schwester packte ihr Rilakuma Kostüm aus. Zu Süß die beiden. Na erkennst du wer Sam ist? Richtig Ohnezahn.
Um 20 Uhr war er dann, sehr müde, wieder Zuhause, zeigte uns noch seine Ausbeute und ging dann völlig K.O. ins Bett.

Am Sonntag wurden wir dann von Karnevalsmusik geweckt, da direkt vor unserem Fenster der Zug aufgebaut wurde. :D Hat schon Vorteile nun in der City zu wohnen :D Wir 2015-02-15 14.53.56frühstückten gemütlich und machten uns langsam fertig. Normal sind wir immer schon um 13 Uhr los um zu unseren Stammplatz zu laufen, aber diesmal wollten wir hier um der Ecke bleiben. Um 14:11 ging es los, also machten wir uns um 13:45 mal runter auf die Straße die schon sehr belebt und bunt war.  5 Minuten laufen und wir hatten unseren Platz gefunden :D 45 Minuten war  dann auch der Zug schon durch, der Zwerg war müde, so das wir nicht noch zu unseren Stammplatz sind, den bis der Zug da gewesen wäre hätte es bestimmt noch ne Stunde gedauert, so waren wir diesmal schon um 15:12015-02-15 15.04.130 Zuhause :D Normal standen wir zu der Zeit noch und warteten. ^_^ So mag ich es. Sam legte sich hin und schlief bis 17:45.
Heute am Rosenmontag haben wir nichts gemacht außer den Zügen auf WDR zusehen :D Morgen hat der Zwerg wieder Kita und dann ist Karneval auch schon wieder rum.
So noch ein Bildchen von mir am Sonntag, Sam ging nämlich wieder als Ohnezahn. Mein Kostüm habe ich noch Sonntag morgen schnell aus einer Fleecedecke genäht :D :D

Hits: 4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.