O-Wochen Stundenplan ist da

Ja mein Stundenplan für die erste Woche, die Sogenannte Orientierungswoche (kurz O-Woche) ist da ^^ Sind echt annehmbare Zeiten:

Montag
09:00 bis 09:30 Uhr in LB 104 – Begrüßung durch den FSR

09:30 bis 10:00 Uhr in LB 104 – Einteilung in Kleingruppen und Vorstellung der Tutoren, Besuch des O-Wochen Cafés

10:00 Uhr im Audimax – Begrüßung durch den Rektor und den Oberbürgermeister

09:00 bis 12:00 Uhr – Markt der Möglichkeiten (ABZ)

13:00 bis 14:30 Uhr – Kleingruppen: Kennenlernen und Besprechung des O-Wochenplans

14:30 bis 15:30 Uhr – Kleingruppen: Uni-Ralley

Dienstag
11:15 bis 12:00 Uhr in LB 104 – Einfürung ins Onlinevorlesungsverzeichnis (LSF)

12:45 bis 14:00 Uhr – Einführung in den Studienplan des jeweiligen Studienganges (BA Politik und Soziologie, MA IBEP und Politikmanagement sowie MA Soziologie, Räume werden noch bekannt gegeben)

14:15 bis 15:15 Uhr in LB 104 – Kurzüberblick über den Ergänzungsbereich durch das Institut für optionale Studien

Mittwoch
12:00 bis 14:00 – Die DozentInnen stellen sich vor.

14:15 bis 15:15 – Vorträge zur Hochschulpolitik und studentischen Selbstverwaltung an der UDE, Verwendung der Studiengebühren und dem Aufbau und den Tätigkeiten des Fachschaftsrates Sozialwissenschaften

17:00 bis 24:00 Uhr – Erstsemester-Abend im AStA-Keller (LF 030)

Donnerstag
12:00 bis 14:00 Uhr – Kleingruppen: Frühstück und Besprechung des Erstsemester-Infoheftes sowie der Online-Angebote und dem Hochschulsport

14:15 bis 15:30 Uhr in LB 104 – Vorstellung des DuEMUN e.V., der Erasmusbeauftragten und der Fachreferentin der Universitätsbibliothek

Freitag
09:00 bis 16:00 Uhr in ??? – Angebot des ABZ

Hits: 0

8 thoughts on “O-Wochen Stundenplan ist da

  1. Studentin müsste man sein. ;) 14 Stunden nur… hach. aber ich weiß ja von meinem Bruder, dass man nebenher noch sehr viel tun muss. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass Studieren zum größten Teil nur aus Partys besteht. ;)

  2. Wow. Neujahrsgirl sieht ja so sehr anders aus xD
    Ich hab noch gar nichts zum neuen design geschrieben. :-( Aber ich finds, um ich mal kurz auszudrücken: extrem schick. Das Bild im Header ist sehr schön und der rest ist so geil dunkel (echt das gesamte gegenteil vom vorgänger). Der Hintergrund gefällt mir auch richtig gut <3

    Der Stundenplan sieht gut aus. Ich wünschte ich hätte meinen neuen auch schon…. Und 14 Stunden geht ja dann auch nocht, auch wenn du nebenbei dann noch einen haufen lernen und was weiß ich noch machen musst^^
    Dann wünsch ich dir schonmal viel spaß ^^

  3. @Lara: Danke ^^ Wollt mal was neues versuchen… da ich sonst immer sehr helle Designs hatte. Und ich finde das es doch gut gelungen ist ^^ und alles selber gemacht, nur die Idee abgeschaut ^^

    @Yoko: Hehe ich hätte schon 04 zur Uni gehen können XD Aber naja… aus Fehlern lernt man. Bin aber zum Glück nicht die älteste ^^

    @Verena: Jap, viel selbst studium :( Hab davor schon voll schiss das ich das versemmel

  4. Ich bin auch immer wieder überrascht, wie alt manche studenten sind. (Keine Sorge, nicht dass du alt bist oder so… xD) Wenn ich überlege, dass mein Papa mit über 30 angefangen hat zu studieren… ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.