[Blogparade] Hund oder Katze? Welcher Typ bist du?

Sonja von Sonjas besondere Welt hat zu einer Blogparade ausgerufen. Ich habe mir gedacht, um wieder Aktiver zu sein, mache ich nun mal wieder öfter bei solachen Paraden mit, gerade wenn es um Themen geht die einfach passen. So auch dieses. Man soll erzählen, ob man eher der Hunde und Katzen Typ ist.

Tja was soll ich sagen? Ich bin eher der Katzentyp. Auch wenn ich mir immer mal wieder einen Hund wünsche und auch sehr gerne mit denen aus der Familie schmuse, nichts geht über meine Katzen.

Meine Mama liebte auch schon immer Katzen, aber mein Dad war nicht so begeistert, dennoch kamen sie eines Tages mit einen kleinen getigertn Kater nach Hause. Wir Kinder tauften ihn Garfild, da er eben genauso aussah, naja ok unser war schlank. Leider rannte er dann Weg und tauchte erstmal nicht mehr auf.

IM002554
Gina

Ich weiß noch heute, wie ich an der Balkontüre stand und in den Regen schaute, ind er Hoffnung, er würde nochmal auftauchen. Ja, ich “bildete” mir sogar ein ihn mauzen zu hören. Meine Eltern meinten eben nur, ich bilde es mir ein. Naja, Ein paar Tage später, als wir aus der Schule kamen, meinte meine Mama, das Papa den kleinen Mann im Kellerloch gefunden hatte. Der Arme muss da 3-4 Tage gewesen sein =( Aber er pinkelte direkt in eine Legokiste und dann wurde der Kater abgegeben. Mehr weiß ich leider auch nicht mehr.
Danach hatten wir lange Zeit keine, bis meine Mama von meiner Tante eine wunderschöne Katze bekommen hatte. Gina war so ein wunderschönes Tier, leider blieb sie nicht sehr lange, da sie einen dicken Tumor im Bauchraum hatte, das wäre nicht weiter schlimm gewesen, aber es lagerte sich Wasser im Bauchinneren und dies hätte früher oder später dazu geführt, das sie innerlich ertrank =( So schläferten wir sie ein.

Kessy
Kessy

Danach hatten meine Eltern erst mal keine Katze mehr. Ich zog aus und mit meinen Freund zusammen. Seine Familie hatte 4 Katzen und eine Hündin. Seine Mutter sagte, Rocky und Kessy gehören Marcel, also zogen diese zwei Katzen bei uns ein. Dies war November 2005. Ich glaub es war 2010, als Kessy krank wurde, erst wussten wir nicht was es war, später sah man, das sie Knochenkrebs an der Schnautze hatte. Er zerfrass schon den Oberkiefer =( Also verabschiedeten wir uns von der süßen Maus und hatte nur noch Rocky. Wir wollten erst eine zweite dazu holen, aber da Rocky ja nun auch schon einige Jahre auf den Buckel hatte, ließen wir es. Rocky blieb uns aber auch leider nicht alzu lange, ok er wurde 19 Jahre alt, trotzdem mussten wir ihn gehen lassen. Auch er hatte im Bauchraum einen Tumor, dieser hinderte ihn daran, vernünftig zu essen. Er erbrach und wurde dünner =( Erst versuchten wir ihn aufzupäppeln, aber der Tumor schien innen alles dicht gemacht zu haben, so das er auch nicht mehr abführen konnte. Schweren

Rocky I
Rocky I
1392044007
Ganze Katzenfamilie

Herzens gingen wir am 12.11.21012 zum Tierarzt und erlösten ihn. Rocky war der erste, den ich bis zum einschlafen begleitete. Bei Kessy konnte ich es damals nicht, aber ihm war ich das irgendwie Schuldig. Er schlief in meiner Hand ein. Es tat lange weh und wir sahen ihn oft auf seinen Lieblingsplätzen liegen. Der Zwerg vermisste ihn sehr und so drängte man uns, eine neue anzuschaffen. Aber wir warteten.
Dann zog im März 2013 Moon ein und im April 2013 dann auch Lucky. Wir konnten einfach noch ohne Katzen. Tja und im Dezember 2013 bekamen wir unerwartet Nachwuchs. Moon warf vier gesunde Kater, drei von ihnen fanden ein tolles Zuhaue und eine Nervensäge lebt noch immer hier :D Rocky II.

2015-02-14 21.56.33
Von von, Moon, Lucky und Rocky

 

Ich möchte definitiv nie mehr ohne Katze, ich bin einfach ein Katzenmensch. Es gibt nichts schöneres, wenn sich eine Katze auf deinen Bauch einrollt und zufrieden zu schnurren beginnt. Sie tröstend dich anstubst, wenn du traurig bist oder sich in deinen Arm kuschelt, wenn du krank bist. Es wird nur schwer, wenn sich alle drei auf einen breit machen xD

Wie sieht es mit dir aus? Bist du eher ein Katzenmensch oder doch mehr auf den Hund gekommen? Erzähl doch mal in den Kommentaren oder nehme an der Blogparade teil (geht noch bis 16.März) und hinterlasse mir deinen Link :D

Rocky II  Moon  2015-05-07 16.04.57

 

Hits: 5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.