Wenn das Zuhause auf sich warten lässt

Die Campingsaison neigt sich dem Ende zu und unser Zuhause ist immer noch nicht fertig. Das macht mich sehr traurig und erschöpft. Die Tage werden kälter und unsere Nerven liegen blank. Ich vermisse Sam in unserem Alltag sehr, genauso wie die Mädels. Was bedeutet das Saisonende bei uns? Am 3. November stellen sie das Wasser ab, schließen die Sanitäranlagen und entsorgen bis zum 1. April keinen Müll mehr. Das heißt, wir können hier nicht bleiben.

Übergangslösung und Familienzusammenführung

Wir erfuhren, dass die Wohnung auch im Oktober nicht bezugsfertig wird. Also suchten wir eine Übergangslösung. Zum Glück fanden wir ein Airbnb ganz in unserer Nähe, keine fünf Minuten von der neuen Kita der Mädels entfernt. Nach den Herbstferien sind wir endlich als Familie wieder vereint. Die Katzen holen wir schnell nach. Am 27. besorgen wir noch ein Katzennetz für den Balkon und neue Katzentoiletten. Am 28. ziehen die Katzen dann endlich zu uns. Das Airbnb haben wir bis Ende November gebucht.

Ausblick: Einzug in unser Zuhause, Renovierung und Hoffnung

Ich hoffe sehr, dass wir dann endlich mit dem Einrichten unserer Wohnung starten können. Oben scheint alles fertig zu sein und das Wasser läuft wieder. Wir warten nun darauf, dass unsere Wohnung fertig renoviert wird und dann fehlt nur noch der Strom, danach können wir zurückziehen. Leider ohne unsere alten Nachbarn. Sie haben die Situation nicht mehr ausgehalten, fanden eine neue Wohnung und ziehen dort dauerhaft ein. Der Abschied fiel uns allen schwer. Sie waren einer der Gründe, warum wir die Wohnung damals wollten. Schon bei der Besichtigung verstanden wir uns sofort und führten viele lange Gespräche. Das werde ich sehr vermissen.

Bitte drückt uns die Daumen, dass wir Weihnachten und Neujahr in unserer Wohnung feiern können. Doch der Umzug macht mir jetzt schon Respekt. Wir müssen so vieles neu anschaffen. Matratzen, Textilien, Sofa, Schränke und Elektronik haben wir entsorgt. Das wird viel Arbeit.

Zuerst stehen Herbstferien an, dann machen wir das Mobilheim winterfest, ziehen in die Übergangswohnung und versuchen, anzukommen. Immerhin haben wir dort WLAN.

Ich hoffe, im nächsten Beitrag kann ich schon aus unserem neuen Zuhause schreiben – mit weniger Chaos und mehr Ankommen im Herzen. Wie verbringst du deine Herbstferien?

Views: 5

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:? 
oO 
*-* 
-.- 
>< 
:) 
:D 
*mmh* 
*pfeif* 
zZ 
;) 
IP 
:P 
x.x 
:/ 
*freu* 
^^ 
:| 
.Oô 
ÔO 
-_- 
-o- 
#:P 
=)