Wenn Stadtkinder Schnee sehen

… schallt ein lautes und quitschiges “SCHNEEEEEEEEE” durch die Wohnung. Das da auch klein der Zwerg ans Fenster rennt muss ich nicht erzählen xD Und da saßen wir zwei, schauten den Schneetreiben zu und innerlich machte sich in mir der Wunsch breit, raus zu gehen. Klar wir haben 21 Uhr aber da unten liegt Schnee!

“Schatz magste mit raus?”

“Oh ja Mama!”

“Dann zieh dir die Schneehose über”

Und schon ging es runter. Wir liefen zur “Grünen Wiese” und hörten da Kinder-kreischen und Lachen. Haha, da hatten noch andere die Idee xD Wir machten Fotos, erfreuten uns am Schnee, schlitterten und ich wurde von Schneebällen getroffen. Herrlich.
Aber nach 15 Minuten war das Gesicht so mega eingefroren, der Schnee biss in die Wangen. Schnell wieder rein. Für mich gab es dann eine Chai-Latte und der Zwerg genoss einen heißen Schokobrownie-Tee :D

Wer weiß, ob der Schnee morgen früh noch liegt :D Daher mussten wir es einfach nutzen. Stadtkinder eben. Sollte er noch liegen, fahren wir morgen zum Ruhrpark Schlitten fahren. Jawohl ja.

Ich liebe Schnee

Hits: 29

2 thoughts on “Wenn Stadtkinder Schnee sehen

  1. Nach meinem Unfall vor einigen Jahren konnte ich mich nicht mehr so über Schnee freuen, aber in den letzten drei Jahren wurde es immer mehr und ich muss sagen, dass mir der Schnee fehlt. Vor allem, weil wir jetzt in der Nähe einer Großsstadt leben und nicht mehr wie früher auf dem Land. Das macht – ob man es glauben mag oder nicht – einen gewaltigen Unterschied. Vielleicht liegt der Unterschied aber auch in den Höhenmetern. Naja… aber ich freue mich mittlerweile wieder sehr, wenn es schneit und alles von weißem Schnee bedeckt wird.

    Und am allerbesten ist sowieso der heiße Tee/Kakao nach so einer spontanen Schneeballschlacht. ;)

    Ganz liebe Grüße
    Barbara

    1. Ja doch Großstadt oder Land macht hier scho einiges aus, aber auch scho wie die Stadt angelegt ist, ob es viel freiflächen gibt die begrünt sind oder wie hier fast nur noch Beton und Asphalt…
      Gab letztens nen Artikel, das hier durch die nicht vorhandenen Begrünung rund 3-4Grad wärmer ist als Umland, man wolle nun die Dächer begrünen xD

      Naja. Aber das stimmt, der heiße Tee ist da das beste <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.