Vorhaben Kinderzimmer

So da nun endgültig feststeht das wir nicht runter ziehen* =( Plane ich nun den “Umbau” des Kinderzimmers. Als erstes wird das Spielzeug aussortiert und sortiert. Alles “Babyspielzeug” kommt in eine Kiste, Stofftiere die nur billige Kirmestiere gleich kommen werden verschenkt und Kaputtes weggeschmissen.
Dann kommt das Reisebett, was aktuell als Spielzeuglager dient weg.
Aktuell stehe 3 Schränke im Zimmer, der Kleiderschrank, eine Kommode und ein Einzelner Schrank. Der Einzelne Schrank soll in den Flur, als Vorratsschrank, da der Kleiderschrank für Sam locker reicht.
Die Kommode und der Schrank kommen erst mal ins Esszimmer, so das wir den Laminat und den Teppich darunter raus reißen können, dann kommt da der neue Teppich rein *-*
Dann muss noch tapezieren werden, ich hab überlegt 3 Wände mit einfacher weißer Tapete zu machen, kein Raufaser und eine Wand mit einer in Blau-Grün tönen gestreifte Tapete.
An der Wand soll dann auch Sams neues Bett. Das Kura-Ikea Hochbett. Sam mag aber eine Rutsche, die soll dann noch genau werden, dann habe ich eine ganz tolle Idee gesehen, das Kurabett wurde auf einen Podest gebaut, unten drunter 4 große Spielzeugkisten und darauf eine Matratze, so das es wie ein normales Hochbett ausschaut. Ich will da aber dann Teppich nur drauf machen als Spielebene + eine Kuschelecke und darunter ein Regal mit seinen Büchern, eben als Lese und Kuschelecke ^^

Ob die Kommode nochmal reinkommt wird sich dann zeigen, der Schrank auf jedenfalls, sowie ein Ikea Expedia 8×2 Regal mit 4 Kisten.

Für das Bett muss dann also ein Rutschturm her, da es nur einen Ausgang hat und auch kein zweiter gemacht werden kann. Da hab ich auch schon eine Idee und mit ein paar Latten ist das auch schnell gemacht *-*

Die Weißen Wände die frei sind, sollen dann passend zur Tapete blau grüne kreise bekommen in der Größe von den Bildern die Aktuell im Zimmer hängen.

Mal sehen wann wir soweit sind *g* Sam hat in den letzten 3 Jahren SOOO viel Spielzeug bekommen -.-” Das muss nun erst mal gesichtet und sortiert werden, auch seine Abziehsachen, den bis jetzt habe ich NIX abgegeben!
Ich hoffe das mit der Rutsche passt :/ Erstmal wird das Kura dann normal als Himmelbett aufgebaut, bis ich alles Material für das Podest + Rutschturm habe.

*Erst war uns das Kinderzimmer unten zu Klein, bis mir eine Lösung einfiel, daher fragte ich nach wie das sein kann das die Kaltmiete so viel teurer war und auch die Nebenkosten. Dazu bekam ich nur die Antwort, weil das so eben vom Vermieter bestimmt wurde. Leider ist so die Wohnung 50€ teurer als unsere hier oben =( und das bekommen wir noch genehmigt. Schade…

Hits: 7

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.