Rezept – Griechischer Salat

Heute habe ich für euch ein Rezept im Angebot ^^ Da ich ja momentan mich sehr gesund ernähre hab ich von der GA ein paar Rezepte schon ausprobiert und fand den Griechischen Salat echt gut ^^ Haben wir Zwei Tage hintereinander gegessen *smile

Für 4 Personen braucht man:

  • 2 Zwiebeln
  • 2 Knoblauchzehen
  • 4 Tomaten
  • 2 Paprikaschoten
  • 1/2 Salatgurke
  • 1/4 Eisbergsalat
  • 16 Oliven
  • 2 Esslöffel Essig
  • 1 Esslöffel Wasser
  • 1 Teelöffel Zucker
  • 1/2 Teelöffel Salz
  • 3 Esslöffel Olivenöl
  • 150 g Schafskäse
  • Pfeffer
  • Oregano
  • Dill (Am besten fertiges aus der Tiefkühltruhe)

Zuerst schneide die Zwiebeln in halbe Ringe und presse die Knoblauchzehen darein. Dann werden die Tomaten, Paprika und die Gurke(ungeschält) gewaschen und in Würfel geschnitten. Auch der Salat wird gewaschen und dann klein gehackt. Nun wird die Salatsoße angerührt. Dazu wir eine kleine Schüssel genommen und Dill, Salz, Zucker, Pfeffer, Wasser und Essig mit einen Schneebesen verrührt, sobald alles aufgelöst ist wird das Öl nach und nach dazugerührt. Jetzt schneide den Schafskäse in Würfel und vermenge sie unter den Salat. Soße drüber gießen und langsam umrühren, Oregano oben drauf und fertig.

Ich hoffe er wird euch schmecken ^^

Hits: 1

8 thoughts on “Rezept – Griechischer Salat

  1. Bei meinen vorherigen Seiten habe ich das auch immer vergessen, bzw. wusste das genaue Datum auch gar nicht…

    *Anne´s letzter Eintrag war: Marmelade im Schuh!

  2. huhu
    der sotm contest hat angefangen.
    den votebutton findest du in der navi bei sotm.. gaanz unten auf der zusatzseite ist der button .. einfach den code kopieren und dann kannst du ihn auf deiner homepage einfügen, damit deine beushcer fleißig für dich voten
    wünsch dir viel glück
    xoxo mina

  3. Es klingt ja lecker, vielleicht probiere ich bald aus (hoffentlich in Griechenland) :) Eine kleine Überraschung für mich ist, dass man auch Zucker braucht… 0-o

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.