Stöckchen – Bücherfragen

Bei der lieben Tränenherz habe ich dieses Bücherstöckchen entdeckt, mein letztes ist schon laaange her, daher hab ich mir das mal geklaut, da ich ja auch so eine Leseratte bin ^^ Hier geht es eben um 15. Fragen rund ums Lesen

1. Mit wie viel Jahren hast du angefangen zu lesen?

Ich weiß es gar nicht, ob ich schon vor der Grundschule lesen konnte, aber ich weiß das ich da richtig angefangen habe ^^

2. Welches Genre liest du am meisten?

Jugend Romane, Fantasy, Liebesromane, Aberteuerromane und wasmir sonst so noch gefällt

3. Liest du lieber alleine, oder mit jemand zusammen?

Eigentlich lese ich lieber für mich alleine, doch seit LovelyBook und den Leserunden habe ich gemerkt das es doch viel spaß macht mit mehreren zusammen ein Buch zu lesen und zu diskutieren, das mochte ich in der Schule schon gerne, wenn wir da zusammen Lektüren gelesen haben. Aber meist lese ich doch alleine für mich.

4. Kannst du auch lesen, wenn jemand im Hintergrund redet, bzw. beim Arzt sitzt oder so?

Geräusche machen mir da null aus. Ich lese überall, ob es ein voller Strand ist oder eine lärmende Schulklasse in der Bahn, wenn ich lese blende ich meist alles um mich herum aus, erst gestern hat das mein Schatz mal wieder mitbekommen XD 3 Mal musste er mich ansprechen bevor ich überhaupt reagierte. Wenn bin ich voll und ganz auf mein Buch konzentriert, ABER ich kann auch gleichzeitig noch einen Film im TV folgen wenn ich will lol

5. Wie viele Bücher liest du im Monat?

Kommt auf die dicke und den Inhalt an, aber ich denke so zwischen 1 und 4 Bücher, kann ich schwer einschätzen

6. Wie lange liest du am Tag?

Unterschiedlich, mal gar nicht, mal eine ganze Nacht durch (8h) xD

7. Wie bist du auf’s Lesen gekommen?

Meine Mama lass schon immer viel und wir hatten echt MASSIG Kinder und Jugend Bücher. Ich habe alle Trotzkopf, Nästhäckchen, Hanni und Nanni Bücher, 3 Fragezeichen und viele mehr. Bestimmt an die 1000 Bücher mit meiner Schwester zusammen (also damals!) die wir auch zu 90% gelesen haben! Lesen liegt uns Schultzweibern einfach im Blut xD

8. Schreibst du Bücher bzw. Geschichten selber?

Ja. In der Schule, schon in der Grundschule hatte ich nur 1 bei meinen ganzen Geschichten XD Leider habe ich nicht mehr alle Kurzgeschichten aus meiner Schulzeit :/ Hätte ich mal sammeln sollen. Aktuell schreibe ich an einen Buch. 20 Seiten habe ich schon. Mal sehen ob das was wird, es wäre ja ein Traum wenn es einen Verlag gefallen würde *-*

9. Liest du auch in den Ferien?

Gerade DA haben wir Bücher nur so verschlungen XD Wenn wir 3 Wochen mit den Wohnwagen weg waren waren mindestens 10-20 Bücher dabei LOL man konnte in Holland ja selten neuen “Stoff” kaufen xD Heute schleppe ich dank eReader rund 1000 Bücher mit mir rum, wird also nie Langweilig.

10. Findest du es blöd wenn jemand nicht gerne liest?

Ne, eigentlich nicht, nur schade. Ich weiß nicht. Ohne Bücher würde mir einfach was fehlen. So kann ich einfach nicht verstehen wie man so gar nicht lesen mag.

11. Findest du lesen wichtig?

Ja sehr, wie schon geschrieben, mir würde einfach was fehlen, es entspannt mich einfach, in die Welten einzutauchen, mit zu fühlen, mit zu fiebern, mit zu trauern. Ach finde ich das es einfach das Wissen an sich verbessert.

12. Lesen in deiner Familie auch viele Leute?

Wie schon gesagt eigentlich jedes Weibliche Wesen in unserer Familie. Meine Tanten, meine Cousinen, meine Großcousinen, meine Schwester, meine Mama, ja selbst die angeheirateten Tanten *g* Bücher, Büchergutscheine usw kommen immer SEEEEHR gut an *g*

13. Gibt es schlechte Bücher?

Definitiv JA. Ich hab so einige schlechte Bücher gelesen. Klar anderen können sie gefallen, aber zum Glück hat da auch jeder eine andere Meinung. Bücher die ich toll finde, findet ja auch nicht jeder gut ;)

14. Was ist dein Lieblingsbuch?

Puh. Ne das kann ich nicht beantworten. Da ich eigentlich kein Buch zweimal lese. Mir gefallen einfach viele.

15. Was sagen Leute aus deiner (Schule), Familie, Freunde dazu, dass du bloggst und das du gerne liest?

Haha in der Schule war ich immer nur der Blog-Junky, die meisten kannten meinen Blog, noch heute ;) *wink* Meine Familie weiß auch das ich blogge und auch meine meisten (oder eigentlich alle) Freunde auch. Die einen finden es gut, die anderen sehen es als reine Selbstdarstellung und andere denken das ist doch eh nur ein Seelen-Striptease. Mir ist aber auch herzlich egal was andere drüber denken. Oben rechts ist ein kleines Kreuz wo man meinen Blog verlassen kann ;)
Das ich lese weiß eigentlich auch jeder ^^ Ist auch gut so, schließlich bekomme ich auch Bücher geschenkt :P Hat sich noch nie jemand drüber beschwert xD Wie schon gesagt, ließt ja eh jeder viel. Nur meinen Lehrer hat es nciht gefallen das ich hinterm Mathematikbuch mein Buch weiter gelesen habe XD

Hits: 5

3 thoughts on “Stöckchen – Bücherfragen

  1. Also nem Film folgen kann ich dann nicht mehr. *gg* Das ist dann nur Berieselung bei mir. ;-)
    *lach* Ich muss schmunzeln bei deinen Antworten, am besten find ich ja noch das mit dem Mathebuch, du bist wirklich eine waschechte Leseratte. Hihi. :)

    1. *g* Aber ich war nicht die einzige in der Klasse XD wir saßen hinten zu dritt so mit Büchern und alle Twiligth XD *sucht*
      Aber man, ich hatte da schon längst mein Abi, hatte Mathe Leistungskurs, da will mir irgend ein Oberstufenlehrer noch was beibringen? was ich schon vor 3 Jahren gemacht habe und mit 1 Bestanden habe und aus den FF konnte? Boooar ne, bevor ich anderer störe mit meiner Langeweile lese ich lieber :P

      1. Ja da hast du recht. Ich hab ja leider den Weg abgeknickt bevor es ABI gab. Aber in der Schule war lesen für mich eh ein Kraus, da hab ich immer gemalt, alle Hefter verziert. lol

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.