Montagsfrage #6 – Wie sortierst du deine Bücher?

montagsfrage_banner

Wie wichtig ist dir Ordnung im Bücherregal? Nach welchen Kriterien sortierst du deine Bücher oder stopfst du sie einfach da rein, wo gerade Platz ist?

Noch liegen die meisten Bücher mangels Regale in Kisten im Keller. Aber sobald ich den Platz habe will ich die mal nach Farbe Sortieren, das finde ich recht schön, auch wenn dann Reihen auseinander gerissen werden, ich habe im Internet so tolle Bilder gesehen, ja sogar im neuen IKEA Prospekt war so eine tolle Bücherwand drin (und dank Mama bekomme ich ein paar Billy Regale, passt also Perfekt :P)
xxl

Oder aber ich werde Alphabetisch und nach Serien sortieren mal schauen, man kann ja wechseln so oft man mag xD Meinen eReader hab ich auf jedenfalls nach Büchertiteln sortiert, da mir Autoren eigentlich wenig sagen xD

Alle Fragen und Antworten unter Paperthin.de

Hits: 0

2 thoughts on “Montagsfrage #6 – Wie sortierst du deine Bücher?

  1. Ich habe eines meiner Bücherregale nach Farben sortiert – wie ein Regenbogen. Viele meiner Besucher sind von diesem “Kunstwerk” richtig beeindruckt. Einziger Nachteil: die Suche nach einem bestimmten Buch gestaltet sich dadurch etwas langwieriger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.