Wochenlieblinge 34/2024

Da ich wieder regelmäßig bloggen möchte, versuche ich es mal mit dem Wochenliebling, welches ich immer sehr gerne bei Sari lese :D. So ein Rückblick über die vergangene Woche ist doch auch mal was Nettes, oder? Dazu das High Five von Sabine und der Schnipsel vom Freitagsfüller, dürfte der Beitrag auch immer schön informativ sein, :D dann mal los

Unsere Wochenlieblinge

Der Urlaub ist vorbei und wir starteten in die erste Woche wieder zu Hause. Gleichzeitig bedeutete die Woche aber auch, dass die Ferien endeten. Am Montag starteten wir erstmal mit Arztbesuchen, neuen Erkenntnissen und ein wenig Hoffnung, dass es meinen Mann irgendwann wieder etwas besser geht. Danach sind wir noch einkaufen gefahren, den der Kühlschrank und die Schränke waren leer. Doof wenn man sonntags heim fährt und man aus den Niederlanden aber gewohnt ist, sonntags einkaufen gehen zu können xD. Ein bissel Improvisieren konnten wir schon und hatten zum Glück auf Brot noch im TK, sodass wir Frühstücken konnten.
Am Nachmittag ging es dann zu unserer Trauzeugin, sie hatte nämlich Geburtstag. Dort verbrachten wir den späten Nachmittag und Abend. Es war einfach herrlich. Ich brauch’ das wieder öfter, meine Freundinnen um mich herum, das war in den letzten Wochen einfach toll.

Am Dienstag stand dann nur Haushalt an, der Mann hat gepackt, da es für ihn nach Köln ging. Die restliche Woche war ich nämlich Strohwitwe. Er geht zur Gamescom und ich bleib’ bei den Kindern :P. Gemein, oder?
Ich hab den Nachmittag mit den Großen genutzt und wir schauten uns „Descendants: The Rise of Red“ an. Ich bin echt froh, dass ich sowas mit ihm schauen kann, <3 ich liebs einfach. Wir aßen lecker scharfe Ramen und als die Mädels wieder wach waren, haben wir ein die Zeit mit ihnen vertrieben.

Dann ging auch schon wieder die Schule los, es gibt neue Regeln. Ein Handyverbot. Die Kinder dürfen keine Handys mehr auf dem Schulhof nutzen, nur noch in der Cafeteria. Ich muss sagen, das finde ich falsch. Gerade in der Cafeteria sollte man doch eher im Gespräch sein, als aufs Handy schauen und ich z. B. habe aufm Schulhof Musik gehört oder mal eine SMS an meine Eltern geschickt oder so. Da find’ ich das bei der alten Schule besser, es gab Handy, freie Schulhöfe und einen, wo man es nutzen durfte. Wäre an der Schule auch möglich z.B. zu sagen unten vor den Toiletten der Innenraum ist ’ne Handy Zone. Aber na ja… Medien werden halt wieder verbannt. Selbst beim Job darf ich in meiner Pause machen, was ich möchte. Und am Handy kann man schließlich auch ein Buch lesen, was nun auch verboten wurde.

Ansonsten haben wir den Mittwoch wieder mit Filme schauen vertrieben. Am Donnerstag hätten wir fast verschlafen xD. Der Große hat es grad pünktlich geschafft. Er kam dann Mittags noch kurz herum und ist dann zu seinem Papa. Ich war ab 15 Uhr somit alleine mit den Mädels. Mittwochabends habe ich noch mit Maxton Hall auf Prime angefangen. Die hab ich gestern Abend dann beendet und ja heftig geheult. Der Tod der Mutter hat mich, genauso wie im Buch damals, wieder total zurückgeworfen.

Heute war echt anstrengend. Seit 15:30 pennen die Mädels endlich und ich hab ein wenig Luft, der Mann ist auch schon fast wieder bei mir <3 und wir werden den Abend einfach genießen.

High Five der Woche

  1. Der Geburtstag unserer Trauzeugin, es tut einfach gut, einen Nachmittag mit Freunden zu verbringen.
  2. Viel Zeit mit den Großen verbracht (Filme schauen)
  3. Den Mann endlich wieder zu Hause haben
  4. Die Serie Maxton Hall angefangen und beendet.
  5. Good Trouble weiter geschaut.

Freitagsfüller

1. Wir waren das erste Mal ohne Papa und Bruder, haben es aber zu dritt doch gut gemeistert.
2. Unser Mobilheim wird leider sehr eng.
3. Die Welt da draußen ist mir in manchen Sachen mittlerweile zu wider geworden.
4. Ich habe einfach keinen Platz mehr in meinem Kleiderschrank.
5. Bücher sind meine Leidenschaft, daher blogge ich auf Lilies & Paper darüber.
6. Es wäre einfach schön, wenn sich die Menschen mehr helfen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meinen Mann, morgen habe ich geplant, dass uns eine Freundin besucht und Sonntag möchte ich einfach mit der Familie chillen.

Weitere Freitagsfüller findest du bei Scrapimpulse

Views: 21

4 Kommentare

  1. Also bei uns sind Handys in der Schule vollständig verboten. Sobald das Schulgelände betreten wird müssen sie ausgeschaltet sein und das finde ich absolut in Ordnung so. Man soll sich ja auf Schule konzentrieren und die Pausen, egal ob Cafeteria oder Hof nutzen, um miteinander zu agieren. Da braucht man doch kein Handy, oder? Also ich habe das Gefühl die Kids sind eh schon viel zu viel am Handy (ich auch)… so bleibt es Vormittags mal aus :)

    • Ich hab mein Handy halt immer als Musik oder zum lesen benutzt. Nicht jedes Kind hat Bock auf Interaktionen, gerade neurodiverse. Die Pause war gut mich zum abschalten von den ganzen Menschen, mit denen man gezwungen war zu agieren.
      Im Klassenraum bin ich ganz bei dir, aber die Pause Find ich nicht ok. Mein Sohn nutzt die Musik um runter zu kommen, soll ich jetzt nen ipod oder mp3 Player kaufen (gibt es die überhaupt noch?) damit er runterfahren kann? Das doch doof. Ich weiß, wie scheiße es ist, wenn man weiterhin den Lärm ausgesetzt ist und das Schlauch extrem. Das wird damit enden, dass irgendwann alles zu viel ist und man eben im Unterricht abschaltet oder so überreizt ist das es zum meltdown kommt. Das ist echt scheiße. Kinder zu Interaktionen zu zwingen ist nie ein guter Weg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:? 
oO 
*-* 
-.- 
>< 
:) 
:D 
*mmh* 
*pfeif* 
zZ 
;) 
IP 
:P 
x.x 
:/ 
*freu* 
^^ 
:| 
.Oô 
ÔO 
-_- 
-o- 
#:P 
=)