Stöckchen – Brief und Postkarten

Bei Sari hab ichs leider übersehen, sonst hätte ich das da auch schon mitgemacht, heute hab ichs dann gleich zweimal gesehen und zwar bei der Pixelschubser.in und bei Ella. Und da ich mich net entscheiden kann bekommen alle (sofern ich die Adressen find xD) einen Brief :P So jetzt mal zum eigentlichen Stöckchen:

1. Wie lange schreibst du schon Briefe?
MMh?!? Da muß ich echt überlegt, ehrlich gesagt keine Ahnung ich habe schon immer Briefe geschrieben, viele, früh. Ich glaub das find in der 4 oder 5 klasse an?!? also schon gut 20 Jahre denke ich

2. Wie viele Briefe schreibst du im Monat?
Aktuell sind es 2 Brieffreude denen ich nun schriebe, ich will das wieder steigern, habe bestimmt seit ein paar Jahren keine mehr geschrieben. Also Aktuell sind es 2 Briefe im Monat

3. Wie viele Brieffreunde hast du?
Aktuell 2

4. Woher kennst du deine Brieffreunde?
Eine habe ich über Letternet gefunden bzw sie mich *g* und die andere hat mich irgendwo auf den unzähligen Brieffreunde Portalen gefunden xD Fragt mich nicht wo DA hab ich den Überblick verloren WO überall meine E-Mailadresse steht LOL

5. Wie lang geht deine längste Brieffreundschaft?
Die längste geht seit meiner 9 Klasse :P OK Wir schreiben keine Briefe mehr, aber wir haben noch ab und an Kontakt. Also jetzt 12 Jahre. Meine Deutschlehrerin hat uns zueinander geführt. Sie hatte eine Freundin in Italien die Deutsch unterrichtete und so mußte jeder unserer Klasse einen Steckbrief schrieben und irgendeiner schrieb aus ihrer Klasse zurück. Es ist aus den Projekt nur eine Freundschaft entstanden. Marie und ich ^^

6. Nutzt du Postcrossing?

Ja, aber aktuell habe ich keine im Umlauf xD

7. Hast du schon mal eine Flaschenpost verschickt? Hast du eine Antwort bekommen?
Verschickt ja jeden Sommer am Meer, zurückbekommen noch nie was.

8. Schreibst und verschickst du Karten zu besonderen Anlässen (wie z.B. Geburtstag, Weihnachten)?
Meistens vergesse ich das einfach, wie Aktuell Ostern, wollte einigen schrieben, hab es aber einfach wieder vergessen und ich glaub Pünktlich kommt nun nix mehr an XD

9. Benutzt du Briefpapier? Liniert oder kariert? Verzierst du deine Briefe selbst? Oder nutzt du Blanko-Papier?
Eigenlicht nutze ich immer Buntes Papier, ob nun gekauftes Briefpapier oder selbst gedrucktes, auch die Umschläge sind immer gestaltet, manchmal auch von mir selber. Linien sind hilfreich, brauch ich aber nicht.

10. Aufgabe: Sende einen Brief/Postkarte/Klappkarte an die Person, die dich getagt hat oder bei der du den TAG gefunden hast (sofern du die Adresse kennst oder sie im Impressum aufzufinden ist). Und sende eben solches auch an zwei Personen deiner Wahl.
Wie schon oben erwähnt werden dann nächste Woche 3 kleine Briefe auf die Reise gehen.

Das Stöckchen kann wieder jeder mitnehmen wer möchte, wäre schön wenn ihr euch aber auch an Punkt 10 haltet ;) Ich bekomme doch so gerne Post! *-* Adresse steht ja im Impressum :P

Hits: 9

2 thoughts on “Stöckchen – Brief und Postkarten

    1. Ja ich hab bis jetzt echt Glück und auch meine Schwester hat nur positive Postkarten bekommen, hab aber auch schon anderes gehört, Bettelpost oder rassistisches. Aber es ist eine gute Abwechslung finde ich und ich LIEEEBE Postkarten aus aller Welt *g*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.