Getestet

100 kreative Dinge, die Ihr Kind gemacht haben sollte von Sandra Grimm

Autor: Sandra Grimm
Seiten: 127
Verlag: Topp Kreativ
Altersempfehlung: 6 – 7 Jahre
Sterne: [rating=4]
Bestellen?

Ich hatte euch ja schon von Blog dein Buch erzählt und nun stelle ich euch das erste Buch vor. Beim durchschauen der Aktionen bei Blog dein Buch, viel mein Blick sofort auf der Kinderbuch „100 kreative Dinge, die Ihr Kind gemacht haben sollte“ Man hat als Kind ja selber einiges gemacht, aber es gerät auch in Vergessenheit und ich muss zugeben, ich hab so einiges vergessen.

Aber beim ersten durchblättern stellte sich der „AHHHH das kenne ich“ Effekt ein. Dieses Buch hat keine noch nie gesehene Dinge, aber eine schöne Sammlung von allen, was man bestimmt in Kindergarten oder Grundschule schon gemacht hat.

„100 kreative Dinge, die Ihr Kind gemacht haben sollte“ von Topp Kreativ ist ein hochwertige Paperback und bietet auf insgesamt 128 Seiten für 12,99€ (inkl. Versand, außer im Ausland) einfache Bastelideen für Kinder ab 3 Jahren. Jede kreative Idee wird auch durch einen pädagogische Tipp begleitet, wie Eltern mit den Kindern agieren können und die Kreativität Fördern können.

Das Buch ist ein 8 Kategorien aufgeteilt, so das man schnell das Passende findet, die Kategorien sind: „Farben“, „Papier und Pappe“, „Sand, Gips, Ton, Knete, Salzteig“, „Faden und Stoff“, „Holz“, „Naturmaterial“, „Recyclingmaterial“ und „Digitale Medien“
Ganz hinten ist dann eine Tabelle mit den Altersangaben, ich persönlich hätte es besser gefunden wenn diese vorne bei den einzelnen Sachen stehen würde, den ich lese ja ein Buch von vorne und nicht von hinten, so das mir beim Lesen eben die Altersangaben für die einzelnen Projekte fehlte und ich immer wieder überlegte, ob mein Sohn das schon machen könne. Erst als ich durch war sah ich erst die Angaben.

Wer von den Buch was neues erwartet, wird enttäuscht sein, den die Projekte hat bestimmt jeder schon einmal gemacht, ob es Kartoffelstempeln, Girlanden basteln oder Fenster bemalen ist. Es ist eher als Leitfaden durch die Kindheit und verregnete Tage gedacht. Die meisten Materialien sind entweder kostenlos zu sammeln oder günstig zu beschaffen. Man kann zusammen mit den Kindern Kastanien oder Steine sammeln und später an verregneten Tagen dann verbasteln. Ich freue mich jetzt schon darauf, das mein Sohn in den Alter kommt, aktuell ist er noch zu uninteressiert.

Allen in allen ist es eine sehr schöne Sammlung kreativer Ideen, Kindheitserinnerungen und Tipps für Eltern und würde es jeden empfehlen, den man kann ja nicht alles aus der Kindheit behalten was man so mit den Zwergen basteln könnte ;)

Zum Buch.

Ich gebe 4 von 5 Sterne wegen der Altersempfehlungen, die leider erst am Ende waren.

Views: 59

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

1 Kommentar

  1. Isa sagt:

    Hey Sabrina,
    vielen lieben Dank für deinen Kommentar.
    Ich glaube aber leider, dass das für uns nicht wirklich in Frage kommt. Wir brauchen halt wirklich etwas, das wir ggf. zurückschicken können, weil das Kleid bei 5 sehr unterschiedlichen Frauen mit unterschiedlichen Figuren und Geschmäckern passen muss.
    Maßanfertigungen sind da leider keine Option. Auch preislich würde das sicher den Rahmen springen, wir haben einige Studentinnen dabei, für die 120-150 € bereits zu viel ist…
    Aber dennoch danke für deinen Tipp :D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert