Jahresrückblick 2♡2♡ – Frohes Neues

Endlich ist 2020 vorbei, ich glaube kein Jahr hat sich gleichzeitig so gezogen und ist dahingeflogen wie das Letzte. Ein Jahr das für immer in Erinnerung bleiben wird, das uns alle verändert hat und vor allem Menschen auch auseinander brachte, aber eben auch trotz Distanz zusammen schweißte. Ich habe dieses Jahr gelernt auf wen ich mich 100 Prozent verlassen kann und auf wen ich gut und gerne verzichten kann. Tja, wollen wa mal das letzte Jahr wie all die Jahre zuvor (außer 2918 xD) Revue passieren lassen.

Ich hoffe Du bist gut ins neue Jahr gekommen und ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein gesundes neues Jahr, darauf das es besser wird und alle gesund bleiben.

1. Ganz grob auf einer Skala von 1 bis 10: Wie war Dein Jahr?
5

2. Zugenommen oder abgenommen?
Leider zugenommen, bis auf ins Büro laufen und mal spazieren war man eben dank Pandemie meistens drin. Langeweileessen kam dazu. Tja. Egal abhacken. Es kann nur besser werden.

3. Haare länger oder kürzer?
Wieder länger und auch nicht mehr ganz so Blond. Ich werde nun wieder zu meiner Naturhaarfarbe zurückkehren und da das Blond noch mindestens 2 Jahre brauch bis es vollständig verschwunden ist, habe ich nun eine tolle Tönung entdeckt die meine Spitzen den Ansatz sehr angleichen. :D

4. Kurzsichtiger oder weitsichtiger?
Leider wieder extrem verschlechtert. Bald kann ich auch nimmer sagen, dass ich kurzsichtig bin, wenn ich nur noch wenige Zentimeter klar sehen kann. :(

5. Mehr Kohle oder weniger?
Ich kann eigentlich nicht klagen, klar Corona hat es nicht leicht gemacht, aber mein Job läuft wenigstens super und für Schatz wird es auch irgendwann wieder besser laufen. Solange arbeite ich eben für uns Zeit zusammen und solange wir kein Hartz4 mehr brauchen ist alles tuti. Wir schlugen uns durch, obwohl die Restaurants mehr zu als auf hatten.

6. Besseren Job oder schlechteren?
Von der Disposition in die Buchhaltung gewechselt. Ich kann also nicht klagen. Ich kann weitgehend meine Arbeitszeiten bestimmen. Solange ich meine Stunden voll mache und ganz ehrlich? Die mach ich öfter mehr als voll. xD Ich liebe den Job immer noch und hoffe, dass es noch lange so toll bleibt.

7. Mehr ausgegeben oder weniger?
Wir haben 2020 nicht viel ausgegeben, wofür auch? War ja meistens alles zu. Wir waren nur viel im Irrland. Anfang des Jahres (vor Corona) waren wir noch in Amsterdam, da haben wir einiges ausgegeben. Klar wir hatten für Parookaville auch einiges gezahlt, ob es dies Jahr stattfindet? Ich glaube nicht dran. Das Geld ist aber nicht weg, von daher. Ja und zwei Urlaube, aber sonst haben wir recht gut gespart.

8. Letztes Jahr etwas gewonnen und wenn, was?
Ja so einiges, zur Weihnachtszeit zweimal bei der Mayerschen im Adventskalender gewonnen, einmal einen Gutschein bei Red Bull, ein Goodie Paket und ein Buch.

9. Mehr bewegt oder weniger?
Viel zu wenig, dass soll sich wieder ändern.

10. Anzahl der Erkrankungen dieses Jahr?
Ende Februar eine heftige Grippe, Zeitlang glaubte ich, dass ich eine der ersten mit Corona war, aber da ich keinerlei Atemprobleme hatte, wird es einfach die Grippe gewesen sein. Ich lag 10 Tage wie tot mit hohem Fieber. Aber seitdem nichts mehr. Durch die Masken und Hygiene Maßnahmen blieben einige Erkältungen aus. Mal hier nen Husten und da nen Schnupfen.

11. Davon war für Dich die Schlimmste?
Die Grippe.

12. Der hirnrissigste Plan?
Zu glauben, dass Corona schnell vorbei sei. =(

13. Die gefährlichste Unternehmung?
War nicht eigentlich jeder Einkauf gefährlich? Jede Begegnung, eigentlich ja.

14. Die teuerste Anschaffung?
Ah je da gabs glaub ich einige xD Wir brauchten nen neuen Trockner, nen neuen TV und das ein oder andere Elektromische zog auch ein.

15. Das leckerste Essen?
Immer wieder bei unserem liebsten Restaurant “Ege Konak”. Ich hoffe, dass er die Krise übersteht. =(

16. Das beeindruckendste Buch?
Ich habe leider nur zwei beendet =( Aber Dark Elements 4 hat mich einfach gepackt. :D Es war sooo toll. “Nordlichtglanz und Rentierglück” war auch ein tolles Buch für die Weihnachtszeit. Also, beide waren gut, denn sie haben meine leseunlust beendet.

17. Der ergreifendste Film?
“Compliance” der Film und dass das ganze auf wahrer Begebenheit beruhte hat mich ziemlich ergriffen und geschockt.

18. Die beste CD?
Puh keine Ahnung, da mein Sohn auch meinen Spotify – Jahresrückblick mit seinen abendlichen Hörspielen überschwemmt hat (in den Top 100 waren nur zwei Songs von mir auf den letzten 10 Plätzen…) Also keine Ahnung was ich so gehört hab xD Querbeet trifft es am besten.

19. Das schönste Konzert?
Hier hätte ich so gerne Parookaville schreiben wollen. =(

20. Die meiste Zeit verbracht mit?
Mit der Familie, mehr war meistens ja eh nicht erlaubt. Wobei ich glaube meine Arbeitskollegen haben mich fast am meisten gesehen. xD

21. Die schönste Zeit verbracht mit?
Beim Campingurlaub in Rockanje. Es war trotz Pandemie einfach schön. Die Niederländer hatten es da noch sehr gut im Griff, keine überfüllten Ecken. Es waren tolle 10 Tage. Vor allem die Besuche von meinem Papa, meiner Schwester + Freund und von Sam (nicht mein Sam!)+ Familie.

22. Zum ersten Mal getan?
Auch hier sollte Parookaville stehen…
Ich war das erste Mal in Amsterdam, ich war das erste Mal nur mit meinem Freund Campen und haben ein Zelt bei Sturm aufgebaut (wir hatten an dem Wochenende 70-90kmh starken Wind xD) und das erste Mal als Familie im Urlaub. Ich hatte das erste Mal angst um meine Lieben, ich erlebte das erste Mal eine Pandemie, musste das erste Mal pünktlich zu Hause sein, weil es eine Ausgangssperre gab. Dank Pandemie gab es leider viele viele erste Male.

23. Nach langer Zeit wieder getan?
Camping *-* und am Strand von Holland gewesen.

24. Drei Dinge, auf die ich gut hätte verzichten mögen?
Covid-19, Corona, Pandemie.

25. Die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte?
Dass es diesen Virus gibt und nicht eine Erfindung unserer Regierung ist… oder Bill Gates oder dass Masken töten… ach… und solltest DU das glauben, oben rechts ist ein Kreuz, Bye ;)

26. Das schönste Geschenk, das ich jemandem gemacht habe?
Ich glaub, mein Freund hat sich schon sehr über seinen Reiskocher gefreut und das Kind über seine Weihnachtsgeschenke. :D

27. Das schönste Geschenk, das mir jemand gemacht hat?
Letztes Jahr waren es Reisen dieses Jahr eben nicht xD Das schönste Geschenk bekam ich zu Weihnachten von Schatz <3 irgendwann, wenn es fertig ist, zeig ich Dir das.

28. Der schönste Satz, den jemand zu mir gesagt hat?
“Bleib Gesund”

29. Der schönste Satz, den ich zu jemandem gesagt habe?
“Bleib Gesund”

30. Dein Wort des Jahres?
Wie ich mich letztes Jahr noch auf Parookaville freute =( Tja, das Wort des Jahres? Corona…

31. Dein Unwort des Jahres?
Corona…

32. Dein(e) Lieblingsblog(s) des Jahres?
Einfach in meinen Blogroll schauen.

33. Zum Vergleich: Verlinke Deine Rückblicke der vorigen Jahre!
2008 2009 2010 2011 2012 2013 2014 2015 2016 2017 2018 2019

Bereits 0 Mal geteilt! Teile ihn doch auch, wenn er dir gefallen hat

Visits: 14

Author: Sabrina

Neujahrskind ♑, Baujahr ´85, Jungenmutter, Näh-Fee, Leseratte, Woll-Süchtig und Hausfrau, in Dinslaken geboren, in Duisburg groß geworden, lebt aber nun in Oberhausen

One thought on “Jahresrückblick 2♡2♡ – Frohes Neues

  1. Ja, was für ein Jahr das war… es gibt kaum einen Lebensbereich, den Corona nicht irgendwie völlig durcheinander gewirbelt hat. Verrückt, wenn einem das einer heute vor einem Jahr gesagt hätte – wo es halt nur “irgendeine Krankheit irgendwo in China” war, von der man mal kurz in der Zeitung gelesen hat.
    Auf dass 2021 endlich das Ende der Pandemie einläuten wird!

    Liebe Grüße
    Anne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert