Jaja die erste Woche Uni ist nun vorbei ^^ Und ich finde es toll da, die meisten Leute sind einfach super toll drauf und mit ihnen kann man einfach nur geil feiern.
So zu meiner Woche:
Montag: Klick Hab ich ja hier schon ausführlich beschrieben ^^

Dienstag: Öhm ja ^^ Da hab ich mit Abwesenheit geglänzt ^^ Naja wir haben nur das LSF besprochen und „gelernt“ wie wir den Stundenplan machen, aber meiner ist ja schon fertig gewesen ^^ Also hätte ich mich eh nur gelangweilt lol

Mittwoch: In strömenden Regen eine Campus-Rally XD Naja da Anne sich schon da auskennt (sie hat schon ein Jahr dort Studiert) wussten wir viele Fragen schon so, ohne überall hinzu laufen ^^ Tja, danach sollte dann eine Vorlesung sein in der uns erzählt wurde was die Ergänzungsbereich sind usw. Naja ich bin aber schon um 13 Uhr gefahren weil ich klitsch nass war und mich vor den treffen zur Ersti-Party noch fertig machen wollte ^^ Hab aber nicht viel verpasst ^^ ist ja keine Anwesenheitspflicht.

Donnerstag: Der Tag nach der Ersti-Party XD Die meisten glänzten mit Abwesenheit, ich war aber da ^^ Wir haben nur die Rally besprochen und das ESI (EstSemesterInfoheft) bekommen und danach war eine Vorlesung zum DuEMUN e.V, Auslandssemester und der e-Learning Plattform moodle. Da moodle für uns wichtig ist sollten wir uns das anhören, war ja klar das das am Ende erst kam XD Naja egal. Mich interessierte auch das andere sehr… nun bereue ich es voll nie richtig Englisch gelernt zu haben, bei DuEMUN e.V würde ich sooo gerne mitmachen (Das ist da wo so EU-Sitzungen simuliert werden. Aber alles in Englisch. Das tollste ist aber das die auch in NY Tagen oO )

Freitag war ich wieder nicht da, weil die Vorträge mich null interessierten. Das meiste hab ich mir vorher schon angesehen oder ist sinnlos, da ich z.B. schon ein Darlehn habe. Nur eins hätte mich interessiert „Lernen an der Uni“ aber der Vortrag war nur 30 Minuten und naja… ich werde das schon lernen ;)

Tja und am Dienstag geht es dann mit den ersten Vorlesungen los ^^ Bin echt auf die Prof´s gespannt ^^

Mein Stundenplan:

Montag:

Grundlagen der Politikwissenschaft – Tutorien (12-14)
Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten (G4) (14-16)

Dienstag:

Tutorien Methoden der empirischen Sozialforschung (10-12)
Methoden der empirischen Sozialforschung (14-16)

Mittwoch:

Methoden der empirischen Sozialforschung (12-14)
Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten (G4) (14-16)
Grundlagen der Soziologie (16-18)

Donnerstag:

Tutorien Grundlagen der Soziologie (14-16)
Grundlagen der Politikwissenschaft(16-18)

Tutorien sind bei uns dieses Jahr Pflicht :( das andere sind meine Vorlesungen, man sollte hin muss aber nicht. Man kann sich das auch anders aneignen, nur die Klausur zählt da ^^ Ach ja Ich LIEBE meinen Stundenplan *love *herz* *herz*

Bereits 0 Mal geteilt! Teile ihn doch auch, wenn er dir gefallen hat

Sabrina

Neujahrskind ♑, Baujahr ´85, Jungenmutter, Näh-Fee, Leseratte, Woll-Süchtig und Hausfrau, in Dinslaken geboren, in Duisburg groß geworden, lebt aber nun in Oberhausen

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle Plus

Share:
Written by Sabrina
Neujahrskind ♑, Baujahr ´85, Jungenmutter, Näh-Fee, Leseratte, Woll-Süchtig und Hausfrau, in Dinslaken geboren, in Duisburg groß geworden, lebt aber nun in Oberhausen