Mein Studiumsmaterial ist da ^^

Ja ich kann jetzt schon loslegen mit meinen neuen Studium, den heute kamen die Hefte, naja eher Bücher lol, bei mir an. Der Postbote wollte gerade wieder seinen schönen Roten Schein ausfüllen, aber ich konnte ihn noch erwischen. Er drückt mir das echt schwere Paket in die Hand und meint dann erst, “Oh sorry, sie sind ja schwanger” -.- Naja, so schwer war es nun auch wieder nicht lol

Hab auch heute schon den ersten Kurs angefangen. Muss morgen noch die Aufgabe machen und dann kann ich weiter lesen *g* Bin mal gespannt wie schnell ich damit durchkomme, den das sind rund 10 Hefte die ich in den 6 Monaten jetzt durcharbeiten muss, wobei ich denke das wir nur 3-4 Monate haben, weil ich noch nicht weiß wann die Klausuren geschrieben werden. Muss ich morgen mal schauen, ob da schon was bekannt ist.

Aber eins kann ich schon sagen, die Texte lassen sich recht gut lesen. Jaha, nun werde ich Bildungswissenschaftlerin/Erziehungswissenschaftlerin/Pädagogin ^^ Ich freue mich schon richtig drauf.

Das ist das Material fürs 1 Semester:
15092009280

Hits: 8

17 thoughts on “Mein Studiumsmaterial ist da ^^

  1. OMG das klingt aber nach ner ganzen Menge ;) Aber ist ja auch ein “richtiges” Vollzeitstudium. Ich mach das ja nur nebenbei als Art Weiterbildung….

    Aber schön, wenn es sich für dich gut lesen lässt, da glaub ich gern, dass du dich schon auf deinen Abschluss freust :)

  2. Hey toll, dass die Hefte jetzt da sind. Meine sehen so ähnlich aus. ^^
    6 Monate sind ne kurze Zeit im Vergleich zu meinem Webdesign-Studium -> 14 Monate. o.O
    Was für ein Studium machst du denn?

  3. @Lara: Jup ganze 6 Semester muss ich machen. Hoffe ich komme auch durch.

    @Chrissi: Nene, die Hefte sind nur fürs 1 Semester, da kommen noch 4 Weitere und dann die Abschlussarbeit ^^ Also werden mich wohl noch mehr so Schinken erreichen lol Insgesamt muss ich 3 Jahre büffeln und dann darf ich mich Bachelor of Arts nennen lol

  4. @Lyra: Joar nach Arbeit sieht das echt aus, vor allem sind in März2010 schon die Klausuren oO

    @Lara: Ich hoffe das es das ist, mich Interessierts ja. Ich hab nur bissel Angst das ich das nicht schaffe, aber wenn kann ich ja auch auf Teilzeit gehen ^^ und später wenn der Kleine inner Kita ist wieder Vollzeit, das ja kein Problem *g*

    @kleines-Spielkind: Das weiß ich auch noch nicht lol. Aber mein Menne tritt mir kräftig in den Hintern :P

  5. Aiii, das neue Desi ist ja toll! Sehr schlicht, aber richtig angenehme Farben. ^^

    Ok, dann hast du definitiv mehr Arbeit mit deinem Studium als ich mit meinem! *hüstel* Aber Bachelor of Arts ist auch ein super Abschluss. Von dem her: Häng dich rein! ;)

  6. Hui, dann mal frohes Schaffen! :o)
    Bei welcher FernUni studierst du eigentlich?
    Hab ja auch mit dem Gedanken gespielt, nach dem jetzigen Studium noch ein anderes Fach zu studieren, aber dann als Fernstudium.

    Das Layout finde ich richtig schön, angenehme Farben. :)

  7. @neontrauma: Das ist die Fernuni Hagen ;)

    Brina kann zur Zeit nicht on kommen, da sie im Krankenhaus ist.
    Ihre Geburt wird eingeleitet, da der kleine schon zu groß ist.
    Und wenn man noch länger warten würde, würd er nur noch größer werden.

    Also binnen 5 Tagen *wenn alles gut geht* bin ich TANTE :DD

  8. Ohje dann hoffen wir mal das es schnell geht bestell ihr liebe grüße und alles alles gute ich weiß wie es ist habe zwei kiddis. ich denk an sie ganz fest.

  9. OMG, ich hab kein Twitter, deshalb schreibe ich es hier (Missi hats mir eben gesagt):

    Ich wünsch euch alles alles Gute zur Geburt eures Sohnes!!! Ich hoffe, dir (und dem kleinen Kerl natürlich!) geht es gut, bin auf die Berichte gespannt :)

    Liebe Grüße ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.