[Blogparade] Stell Dir vor du hast spontan Freizeit!

Sari von Heldenhaushalt macht bei der Blogparade mit und erzählt was sie spontan mit Freizeit machen würde. Das ließ mich nicht los und so überlegte auch ich, was ist Freizeit? Einfach nur freie Zeit haben oder wirklich etwas für Sich tun? Ich definierte für mich Freizeit als eine Zeit, in der ich etwas für mich tue, also kein Haushalt mache, nicht lerne oder etwas mit Kind und Kegel mache. Wenn ich das nämlich alles herausrechne, bleibt nicht viel Zeit über.

Jedoch was würde ich tun, wenn ich plötzlich spontan Freizeit hätte?

Das fragt Carola von Kids&Cats in ihrer Blogparade. Ich würde aber glaub ich erst Mal gar nicht wissen, was ich mit meiner freien Zeit anfangen sollte. Gehe ich Baden und lese dabei ein gutes Buch? Schaue ich meine Lieblingsserie, die den Mann nicht interessiert? Oder treffe ich mich mit jemanden? Wie viel Zeit habe ich? Darauf kommt es ja auch an. Fragen über Fragen. Mit Spontan hat das nicht mehr viel zu tun xD Aber kann man als Mutter wirklich noch Spontan sein? Nach 7 Jahren mamasein hat man man sich das glaub ich etwas abgewöhnt, den man MUSS einfach Planen. Egal was.

Spontanität?

So nun sitze ich hier und überlege. Was würde ich tun und stelle fest, dass ich dies NIE Spontan könnte. Jede Überlegung ist ja schon Falsch beim spontan sein :D Nun ja egal. Also lege ich los. Suche ein gutes Buch raus, lasse das Wasser in die Wanne und freue mich auf himmlischer Ruhe. Klar ich lese auch so viel, auch wenn der Freund Zuhause ist oder der Zwerg. Von daher überlege ich, ob ich damit wirklich meine neu gewonnene Zeit verschwenden würde. Also Wasser aus. Mit 7 Jährigen Kind kann man auch mal Abends Baden gehen. Dafür muss ich jetzt nicht meine Zeit opfern.

Ich hole meine Nähmaschine raus und überlege, was ich schönes nähen könnte. Ich habe im letzten Jahr nur Ausbesserungen gemacht, richtig genäht? Nichts. Aber warum? Zeit hatte ich doch immer mal wieder. Ach ja, ich muss immer so viel anpassen. Scheiße wenn man keine Standard Busen hat xD Also wälze ich Schnitte und überlege wo ich was anpassen muss. Och nö, das grenzt schon wieder an Arbeit, statt an etwas für mich.

Wofür soll ich mich nur entscheiden?

Freizeit im CentrO

Also lege ich alles wieder weg und überlege weiter. Ich rufe meine Schwester an, ob man was machen soll. Ich glaube das ist etwas was ich wirklich gerne tu. Einfach mal mit der Schwester durch die Stadt bummeln. Macht man selten und da brauch man wirklich Zeit für sich. Und das ist es. Leute treffen, mal ohne Kind und Kegel. Das würde ich in meiner gewonnenen Zeit machen. Einfach durch das CentrO bummeln oder sich in der Essener Stadt treffen. Durch die Bücherläden schlendern und sich über die zuletzt gelesenen Bücher unterhalten. So kann ich mir das gut vorstellen. Mach es auch ab und an, aber viel zu selten.

Freundschaften pflegen vs. Realität

Meine Freizeit würde ich als mit Freundschaften pflegen verbringen. Menschen, die mir wichtig sind. Ja, meine Familie ist mir sehr wichtig, aber ab und an muss man doch auch mal etwas anderes tun oder? Doch sein wir mal ehrlich. Wenn man spontan Zeit hat, endet es eher darin, dass man irgendetwas aufräumt. So auch letztens. Der Zwerg war in der Schule, der Freund arbeiten und ich alleine daheim. Ich wollte Baden, lesen und danach Serien schauen. Geendet hat es damit, dass ich noch schnell das Fleisch fürs Mittagessen aus dem Gefrierschrank holen wollte und feststellte, dass der wieder vereist war (der ist kaputt =( ) also nahm ich ein Messer und kloppte das Eis ab. Habe dann die Küche durch gewischt, war ja alles nass.

Dann könnte man auch noch schnell die benutzten Handtücher in die Waschmaschine packen, ACH, da ist ja noch nasse Wäsche, also schnell aufhängen. Aber dafür musste die trockene erst Mal vom Ständer runter und weggeräumt werden. So kam eins nach dem anderen und um viertel vor Zwei schellte es dann. “HALLO MAMA” tönte es durch die Gegensprechanlage und mir wurde bewusst, dass ich meine spontane Freizeit wiedermal anderen Dingen widmete. Aber hey, das ist in Ordnung. Irgendwann wird es eine Zeit geben, da hat man wieder viel Zeit.

Was würdest du machen, wenn du spontan Zeit für dich hättest?

Bereits 0 Mal geteilt! Teile ihn doch auch, wenn er dir gefallen hat

Visits: 54

Author: Sabrina

Neujahrskind ♑, Baujahr ´85, Jungenmutter, Näh-Fee, Leseratte, Woll-Süchtig und Hausfrau, in Dinslaken geboren, in Duisburg groß geworden, lebt aber nun in Oberhausen

One thought on “[Blogparade] Stell Dir vor du hast spontan Freizeit!

  1. Hallo Sabrina,
    Vielen Dank für deinen tollen Beitrag. Zeit mit Freunden verbringen steht bei mir auch ganz oben auf der Liste. Ist leider spontan auch nicht immer einfach.☺Vielleicht magst du ihn ja noch bei mir auf dem Blog eintragen, dann können ihn auch die anderen Teilnehmer lesen.

    Liebe Grüße Carola

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert