Sparkle & Shine 2015 – Ich steige ein

sas2015-banner-blanko Nachdem ich nun für mich das 12 in 2014 abgeschlossen habe, wollte ich mich gleich mal für 2015 anmelden. Das hatte ich schon vor als wir gerade frisch Internet hatte, jedoch habe ich das irgendwie vergessen *pfeif*   Also schaute ich gestern auf die Seite und musste feststellen, das es kein 12 in 2015 mehr gibt, dafür ein neues Projekt, das ähnlich ist. Es heißt Sparkle & Shine 2015. Wieder gibt es dazu einen Hashtag (#sas2015) den man für Instagram, Twitter oder Facebook nutzen kann und eine Facebook Gruppe in der man sich gegenseitig Motivieren kann, doch was genau machen wir das Jahr über? Wir setzen uns wieder Ziele nur diesmal eben nicht genau 12, sondern jeder wo viele wie er mag. Eben wie Vorsätze. Naja ok es SIND Vorsätze, gezielt formulierte. Auch ich werde mir Vorsätze ähnlich wie Mina vornehmen und genauso unterteilen, da ich ihre Unterteilung perfekt finde.  Körper, Seele, Geist & Herz. (Ich bleib mal beim Deutschen ;) ) Na dann mal los:

Körper

Ich möchte unbedingt abnehmen. Wenigstens in den 2 Stelligen Bereich mag ich wieder kommen. Dafür möchte ich in erster Linie mehr Trinken. 1l am Tag sind einfach zu wenig. Dafür habe ich mir vor Tagen schon die App “Hydro Coach” geholt und diese erinnert mich ziemlich nervig ans trinken :D Dann möchte ich mehr Laufen, mein Traum ist ja so eine tolle Uhr die alles aufzeichnet xD Aber nunja, mein Handy muss nun als Schrittzähler reichen. Kennst du eine gute Apps für Android? Ebenso möchte ich mal mehr für die Gesundheit machen und die Regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen besuchen… Zusammengefasst

  • Abnehmen (mindestens 10 Kilo besser 30)
  • Mindestens 3l am Tag trinken
  • Täglich mindestens 10.000 Schritte gehen und weniger den Bus nutzen
  • Arzt besuche, wichtige Punkte dieses Jahr:
    • diverse Krebsvorsorgeuntersuchungen
    • Zahnvorsorge-Untersuchungen
    • Frauenarzt Vorsorgeuntersuchung
    • Augenkontrolle 4x im Jahr
    • Hausarzt aufsuchen für Großes Blutbild.
  • Weniger Kohlenhydrate essen.
  • Mehr Rad fahren

Seele

Für die Seele möchte ich auch ein bisschen was tun,Dazu gehört mit den Liebsten ins Kino gehen, sich mit Freunde treffen. Viel lesen und nähen. Konkret:

  • 1mal im Monat mit Schatz ins Kino
  • 1mal im Monat einen Spieleabend mit Freunden
  • 1mal im Monat mich mit meinen Mädels treffen (mindestens)
  • 40 Bücher dieses Jahr lesen
  • Mindestens 20 neue Sachen nähen

Geist

Ich möchte mehr für die Uni tun, intensiver lernen. Mehr Kurse freiwillig belegen. Klausuren mal besser als 3,0 abschließen.  Auch möchte ich mich irgendwie mal mehr für etwas einsetzen, was weiß ich noch nicht. Irgend ein Verein oder so. Mal schauen :D

Herz

Fürs Herz soll es mal einen Urlaub mit meiner Familie geben. So richtig 1 Woche nur wir drei. Und wir wollen diverse Ausflüge machen. Um genau zu sein

  • Urlaub ins Warme mindestens 5 Tage
  • mindestens 2 mal einen Freizeitpark besuchen
  • Den Zoo öfter besuchen
  • Die Sommerferien richtig genießen bevor die Schule für Sam los geht.

Hits: 7

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.