Ich bin echt erschreckt. Kaum einer kennt noch den richtigen Nikolaus. Fragt man wie er aussieht kommt: Roter Mantel, Zipfelmütze, Dicken Bauch, Rauschebart. VERDAMMT NEIN. das ist der Weihnachtsmann hier in Deutschland. Gestern suchte ich vergeblich nah schönen Bildern. Gab bei Google Nikolaus ein und überall lächelte mir der Weihnachtsmann entgegen -.- Ich suchte vergeblich einen Schokonikolaus zu bekommen, entweder kosteten die drei mal so viel wie der Weihnachtsmann oder es gab erst gar keine.  Ich finde das echt traurig das die Werbung das so zusammen geworfen hat. Ok Weihnachtsmann am Weihnachten, hab ich nix, auch wenn ich da auch lieber das Christkind habe, aber doch nicht auch noch den Nikolaustag verhunzen.

Wobei auch weihnachten der Weihnachtsmann für mich unlogisch ist. Wir haben St. Nikolaus, dieser kommt am 6.12, der in Amerika im Roten Mantel ist der Santa Claus, zurückzuführen auf den Nikolaus, also warum soll der gute Mann doppelt beschenken? Das Santa kein Bischof ist liegt bestimmt an den Religionen damals.

Es wird einen als Mutter echt schwer gemacht beim eigenen „Glauben“ zu bleiben, wenn überall der Rote-Werbemann prangt. Sam fragt auch schon wann Santa mit den Rentieren kommt =( So stirbt das schöne Christkind und der Nikolaus aus… der schade.  (Und wer noch immer nicht weiß wie der Nikolaus aussieht, einfach mal meinen Letzten Beitrag öffnen, DAS ist der Nikolaus!)

Bereits 0 Mal geteilt! Teile ihn doch auch, wenn er dir gefallen hat

Sabrina

Neujahrskind ♑, Baujahr ´85, Jungenmutter, Näh-Fee, Leseratte, Woll-Süchtig und Hausfrau, in Dinslaken geboren, in Duisburg groß geworden, lebt aber nun in Oberhausen

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle Plus


Nach oben