Wochenend-Schnipsel – Erstsemester-Fahrt

Vergangenes Wochenende stand wieder die Erstsemester-Fahrt der Fachschaft an. Ich bin zwar selber nicht mehr in der Fachschaft als Ratsmitglied gewählt, jedoch helfe ich noch immer wo ich kann. Die Erstsemester-Fahrt liegt mir da sehr am Herzen, so dass ich sie wieder mit organisierte (na ja okay, so gut ich konnte).

Vorbereitungen der Erstsemester-Fahrt

Das Wichtigste wurde von meinen Kollegen geplant und organisiert. Ich komme leider kaum noch dazu mich an den Sitzungen der Fachschaft am Nachmittag zu beteiligen, so blieb mir nur, WhatsApp oder Telefon. Wie bei der letzten Fahrt, war ich wieder für die Küche zuständig, heißt Bolognese und Napoli kochen, meine Helferlein anweisen und am zweiten Tag Salate fürs Grillen herrichten. Diesmal sollte ich auch einen “kleinen” Bulli fahren und vorab mit Einkaufen gehen, kein Problem dachte ich mir :D Bis ich dann am Donnerstag den “kleinen Wagen” abholte xD

Schlachtschiff Ahoi

Erstsemester-FahrtBei Sixt erhielt ich einen IVECO Daily in der LANG Version. Ähm ja, wir wollten NUR einen Mercedes Vito oder vergleichbar, den hatten wir auch gemietet, aber irgendwie war der “aus” und wir haben ein kostenloses Upgrade bekommen. Joar, gut das ich keine Probleme habe große Autos zu fahren ^^ Ich suchte mir dann auch noch den mit Automatikgetriebe aus, wenn schon denn schon :P Und ich sag dir, ein Traum. Klar das Parken (bzw auspacken) war tricky, aber der Iveco fährt sich echt toll <3

 Auf geht’s nach Hagen

Freitag morgen ging es dann wieder zurück zur Uni und wir luden alles ein, doch wir hatten immer noch MASSIG Platz und da wir doch erst später losfuhren boten wir an, alle Taschen mitzunehmen. Wir packten so, dass alles den Boden bedeckte (wir mussten nicht mal stapeln XD) und so konnte auch nichts verrutschen *yeah*
Am Marienhof haben wir dann gemeinsam den Wagen wieder leer geräumt und ich hab mit einer Kommilitonin das Abendessen vorbereitet. Wie immer gab es Bolognese und eine vegetarische Variante.

Abends standen dann nur ein paar Kennenlernspiele und ein Improtheater an. War wirklich lustig xD. Wir mussten DSDS spielen und dann wurden uns Wörter zugerufen, nun ja, ich kam nicht wirklich zum Reden und hab nen Lachanfall bekommen xD Egal. Danach feierten wir bis in die frühen morgen stunden. Spielten Flunky-Ball und Bierpong. Samstag stand nicht viel an. Normal veranstalten wir ein Bingospiel, aber wir schauten lieber Fußball mit den Erstis und grillten danach. Zwischendrin spielten wir die ein oder andere runde Werwolf und Wizzard.  Um 23 Uhr startete dann unsere Mottoparty “Zeig deine Leidenschaft”. Ich hatte einen Disney Schlafanzug an :P Schlafen und Disney perfekte Kombination <3

Um 2 fand ich dann doch irgendwie ins Bett xD. Und ich schaffte es sogar einen Ohrstöpsel rein zu machen, den anderen jedoch nicht mehr lol das merkte ich um 6 Uhr als ich mich auf das andere Ohr legen wollte und von lauter Musik wach wurde. Gegen halb 7 sind dann alle im Bett gewesen nur ein kleines Heinzelmännchen konnte nicht schlafen und hat alles geputzt. Um 9 stand ich auf, ging duschen und habe die Brötchen in den Ofen geschoben und langsam alles eingeräumt, Koffer gepackt und den Frühstücksraum vorbereitet. Nachdem das Haus blitzblank war, ging es um 13:30 wieder Richtung Essen. Wagen wieder ausräumen, wegbringen und auf zur Schwiegerfamilie, den Sohnemann abholen. Leider ist mein Rollkoffer kaputt gegangen =( Und so durfte ich den schleppen.

Das Wochenende war dennoch sehr lustig. Noch offiziell 2 Mal, dann bin ich da auch raus =( Werde es total vermissen. Aber vielleicht mache ich das dann wie Alex und fahre als Alumni mit :D

Bereits 0 Mal geteilt! Teile ihn doch auch, wenn er dir gefallen hat

Visits: 140

Author: Sabrina

Neujahrskind ♑, Baujahr ´85, Jungenmutter, Näh-Fee, Leseratte, Woll-Süchtig und Hausfrau, in Dinslaken geboren, in Duisburg groß geworden, lebt aber nun in Oberhausen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert