Und was dann?

Wir warten auf Kindergarten bescheide, ob der Zwerg diese Jahr im Sommer rein kommt, bis jetzt nix, sollen aber in April spätestens Bescheid bekommen. Nächste Woche haben wir noch eine Anmeldung.
Aber was dann? Was mach ich dann? Der kleine wird von 8-12 oder 14 Uhr weg sein. Erst ab Oktober würde es ab 7 gehen (keine U3 vor 8 uhr -.-) Große Sprünge gehen da nicht. Und ich glaub auch nicht das ich für dies Jahr einen Ausbildungsplatz bekommen würde, ich wüsste auch gar nicht was ich machen soll. Ich weiß nicht. Ich bin so richtig planlos. Was macht mir spaß? Keine Ahnung… Zuhause sein und das Kind hüten. Nähen, häkeln, Basteln.

Bürojob? Das würde mich wohl anöden. Kassiererin? Ich weiß nicht. Putze? Ne -.- Ach meno. Ich hab so gar keinen Plan mehr. Wenn ich mit Müttern aus der umgebung rede kommt eh, der wird wohl erst nächstes Jahr in den Kindergarten kommen, es sei so scher U3 Plätze ohne Job zu bekommen.
Ja außer in bestimmte Kindergärten, aber da haben wir ihn auch gar nicht erst angemeldet :/ Ich will keinen Rabauken und vorallem üner 80% ausländer… Ich hab nichts dagegen, aber die Kindergärten liegen genau IM Assigebiet (die haben sogar ne eigene Polizeiwache dort!) NEEEEE da lauf ich nicht im dunkeln freiwillig lang *schüttel*
Ich würde mich freuen noch 1 Jahr hier ihn zu betreuen, aber auch über einen Kita-Platz. Doch das Amt fragt jetzt schon, WAS WOLLEN SIE MACHEN?
Wenn ich DAS wüsste.

Studium weiter? Aber dazu fehlt das Geld. Schulische Ausbildung? Aber wer betreut Sam? Den egal welche Ausbildung die gehen alle bis weit über die Kitabetreuungszeiten -.- Also doch ne Tagesmutter? Aber wenn die vom Amt bezahlt wird, können sich auch gleich mich bezahlen -.-
Tagesmutter? Aber ohne Garten blöd. Nur Spielplatz oder Bude mit den Kids?

Ach meno. Ich dachte ich hab noch viel viel Zeit zum überlegen, zum Planen und dann rennt die Zeit so schnell. Hab ich nicht erst letzte Woche den Kleinen bekommen? Ist das wirklich schon bald 3 Jahre her?
Nächstes Jahr im Sommer hat Schatzi Abschlussprüfung, wenn Sam dann erst in die Kita käme und Schatz dann eine Anstellung, dann würde mir keiner im Nacken sitzen, da würde ein einfacher Nebenjob reichen. Aber dieses Jahr? Uff.

Mal sehen was sich mein Berater tolles ausdenkt xD

Bereits 0 Mal geteilt! Teile ihn doch auch, wenn er dir gefallen hat

Visits: 5

Author: Sabrina

Neujahrskind ♑, Baujahr ´85, Jungenmutter, Näh-Fee, Leseratte, Woll-Süchtig und Hausfrau, in Dinslaken geboren, in Duisburg groß geworden, lebt aber nun in Oberhausen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert